• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Automator Hilfe

Benzer77

Erdapfel
Hallo,
Bin mittlerweile seit 3 Tagen dabei mir einen Automator Dienst zu erstellen.
Bin blutiger Anfänger was den Automator angeht, habe bisher nur Dienste oder Wolkflows der schnellen Art genutzt, z.B. Bildbearbeitung...
Nun wird es komplexer und ich komme nicht weiter.

Vorhaben:
ich habe alle meine 3 Fragezeichen Folgen auf die Festplatte gespielt, jedoch findet iTunes die Cover nicht.
Nun habe ich alle Folgen separiert in Ordner gepackt mit dem jeweiligen Cover (alle Coverdateien heissen folder.jpg)
Ich habe mir das Prog Yate zur Hand genommen um in alle Tracks das jeweilige Cover zu implementieren.
Bei mittlerweile über 160 Folgen (und min. 8 Tracks pro Folge) ist das manuell ein heiden Aufwand.
Das muss doch komfortabler gehen!?

Umsetzung:
Ich habe im Automator einen Dienst erstellt, der mir das Prog Yate (ID3 Tag Editor) aus einem Ordner starte und die darin enthaltenen MP3 Dateien in diesem Programm öffnet.
Sprich: ich wähle eine beliebige Folge der ??? aus, rechtsklick, Dienste, CoverID3.
Das funzt!
Dazu habe ich eine Workflow erstellt, im Aufzeichnungsmodus des Automators, der im Prog Yate die importierten Titel alle auswählt/markiert. Dann folgt in diesem Prog ein Klick auf ein + Zeichen zum hinzufügen des Covers, und ein Finderfenster öffnet sich um die Datei zu wählen. Bis hierher läuft das auch alles.

Problem /hier brauch ich eure Hilfe:
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch! Wie bringe ich dem Automator bei (und vor allem womit?) das Er die folder.jpg Datei automatisch aus dem zuvor importierten Ordner auswählt?
Muss ich hier ein Abfrage machen, und wenn ja wie geht das?
Oder muss das über ein Skript laufen, und wenn ja WIE geht DAS?

Wäre euch total dankbar für Hilfe und Anregungen zu diesem Thema, oder gibt es vielleicht so einen DIenst/Workflow evtl. schon?

Systeminfo:
MacBookPro OSX 10.9.5

Mfg Benzer