Hallo,
ich habe einen kleinen Arbeitsablauf in Automator gebastelt, der alle iCal-Ereignisse eines Kalenders löschen soll, die im neuen Jahr nicht mehr auftreten (quasi Altlasten platt machen):
Dummerweise hat er aber auch alle regelmäßigen Events gelöscht, die im neuen Jahr weiterlaufen (sollen), obwohl da ausdrücklich steht, dass es eben dann KEIN Eintrittsdatum mehr haben soll.
Also: Verstehe ich seine Grammatik falsch oder lügt er? Bzw. wichtiger: Wie bekomme ich das gewünschte Ergebnis dann?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Hintergrund:
ich habe einen kleinen Arbeitsablauf in Automator gebastelt, der alle iCal-Ereignisse eines Kalenders löschen soll, die im neuen Jahr nicht mehr auftreten (quasi Altlasten platt machen):
Dummerweise hat er aber auch alle regelmäßigen Events gelöscht, die im neuen Jahr weiterlaufen (sollen), obwohl da ausdrücklich steht, dass es eben dann KEIN Eintrittsdatum mehr haben soll.
Also: Verstehe ich seine Grammatik falsch oder lügt er? Bzw. wichtiger: Wie bekomme ich das gewünschte Ergebnis dann?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Hintergrund:
Mein iPod (Video) hat schon immer lange gebraucht, die Kalender zu laden, mittlerweile braucht er aber so lange, dass er bevor er einen Monat anzeigt, schon wieder wegen Inaktivität in "Sie hören" zurückgeht, sodass ich mich gezwungen sah, ihn zu entlasten. Da ich am Rechner auch immer wieder mal in ältere Termine schaue, wollte ich die Kalender quasi aufteilen in aktuell (=derzeit 2014) und Archiv, der dann alle anderen Termine enthält, aber eben nicht synchronisiert wird. Dazu habe ich die Kalender mittels Export/neuer Kalender/Import dupliziert und will jetzt alles doppelte so löschen, dass eben die Aufteilung das Ergebnis ist. Das Löschen der neuen Termine im Archiv-Ordner klappt mit dem Filter "Eintrittsdatum ist nach dem 31.12.13", beim Löschen der anderen stehe ich aber vor dem beschriebenen Problem.