• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automator Einstellung "text to audiofile" - Aktion nicht veränderbar

felder

Empire
Registriert
11.09.07
Beiträge
87
Hallo,

ich möchte gerne jeweils unterschiedliche Stimmen aus meinem gesamten Text (bspw SimpleEdit) zum Vergleich generieren, aber nach einer einmal generierten Aktion wird jeder neue Export über das Dienste Programm-Menu mit denselben alten Einstellungen vorgenommen (nein, auch eine neue Aktion mit einer neu eingerichteten Stimme und Speicherpfad greift auf die "ursprünglich" eingerichtete Aktion zurück) anstatt die neue Aktion in der Dienste-Auswahl anzuzeigen und umzusetzen. Dh ich stelle mit einer neuen Aktion eine andere Stimme und einen anderen Pfad ein, aber die alte Aktion wird durchgeführt.

Zudem kann ich die ursprüngliche Aktion - die als einzige Auswahl im Dienste-Menu steht - im Bearbeitungsfenster des Automators (rechtes Aktionsfeld) nicht einsehen und daher auch nicht bearbeiten, was ich ohnehin nicht verstehe. Ich kann die Aktionen als .workflow speichern, aber dann nicht wieder importieren.

Noch weniger Verstehe ich das Konzept in der generellen Systemeinstellung - Tastatur > Dienste > Kurzbefehle - in der die ehemalige Aktion zu sehen ist, neben den anderen vorkonfigurierten Aktionen, denen allenfalls ein Tastaturkürzel zugeordnet werden kann.

Für Hinweise, auch zu welchen handbüchern auch immer, bin ich sehr dankbar,
Mit freundlichen Grüßen