• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

automatisches Starten beim Aufklappen

Popelpinski

Golden Delicious
Halle liebe Nutzer von Apple Geräten,

ich störe mich daran, dass das neue MB Air M2 (Monterey 12.6) immer automatisch startet, wenn ich es aufklappe.

Kann man das ausstellen? Google hat bisher nicht geholfen.

Sorry, falls der Thread hier falsch verortet ist.

Beste Grüße

karlek

Jonagold
Ich vermute, das ist by design so.

Wenn Du schildern könntest, wozu und warum Du das MacBook aufklappen möchtest, ohne dass es startet, findet man vielleicht einen workaround. ‚

• Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
Komplett herunterfahren?

Stefan33at

Auralia
bei meinem MBP 16 reagiert es leider im ausgeschalteten Zustand auch auf normale Tastaturanschläge.... ;)

Rubber Duck

Weißer Trierer Weinapfel
Halle liebe Nutzer von Apple Geräten,

ich störe mich daran, dass das neue MB Air M2 (Monterey 12.6) immer automatisch startet, wenn ich es aufklappe.

Kann man das ausstellen? Google hat bisher nicht geholfen.

Sorry, falls der Thread hier falsch verortet ist.

Beste Grüße
Ist zum Beispiel beim MBA M1 auch nicht anders, aber daran gewöhnt man sich recht schnell. 👍

🍻

der_user

Golden Delicious
Mit dem Befehl „sudo nvram AutoBoot=%00“ im Terminal kann man es bei einem Intel MBP deaktivieren. Eventuell geht das auch bei einem mit M Prozessor.
„sudo nvram AutoBoot=%03“ schaltet es wieder ein.

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
@Chasper @Wuchtbrumme Stimmt - hab es jetzt mal getestet mit  - Ausschalten. Beim Aufklappen geht es dann auch wieder sofort an. Dann lag ich falsch mit meiner Idee, hatte noch gehofft, Ruhezustand und Ausschalten würden etwas anderes machen.

Aber prinzipiell hatte ich auch nie ein Problem mit dem automatischen Einschalten/Aktivieren des MacBooks beim Aufklappen. Wird ja eh nur zum Benutzen aufgeklappt - von daher passt das System dahinter eigentlich ganz gut.

• Like
Reaktionen: Chasper