• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Automatisches Drehen verhindern

KingKerosin

Pferdeapfel
Hallo geschätzte AT'ler,

Ich habe heute seit langem wiedermal am mein iPad synchronisiert, und auch gleich das neuste Update (Version 4.2.1) installiert.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Sperrung, welche verhindert dass der Touchscreen mitdreht nicht mehr funktioniert.

Ich bin mir nun nicht mehr ganz sicher, aber ich würde behaupten "früher" diente der schwarze Riegel auf der rechten Seite dafür.
Seit dem letzten Update wurde dieser Riegel nun zur lautlos-Funktion umfunktioniert. Kann das sein?

Wie kriege ich das nun hin, wenn ich nicht möchte dass sich der Bildschirm mitdreht?

Gruss
K-K

Zormpas

Stechapfel
Der Riegel an der Seite ist jetzt soviel ich weiß für die Stummschaltung zuständig. Die Sperrung der Drehung erreichst du per Doppelklick auf den Home Button. So wie beim IPhone.

Grus
Zormpas

Bl4ckx

Elstar
Falls du kein iphone hast: Doppelklick auf den Home-Button und dann in der Multitasking-Leiste nach Links bzw. mit dem Finger nach rechts ziehen. Da ist die Steuerung für die Music-Apps. Das linke graue Symbol mit dem runden Pfeil ist für die Drehung zuständig. Wenn dort ein Schloss zusehen ist, ist sie deaktiviert.