• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Automatisches Backup zweier iPhones an einem PC

Mortukumo

Golden Delicious
Hallo liebe apfeltalk-gemeinde!
Ich habe folgendes Problem:
Besitze ein 5S, bei welchem sich problemlos über meinen PC bzw. iTunes automatisch Backups sichern lassen. Nun habe ich mit einem weiteren iPhone 4s am gleichen PC mit gleichem Microsoft-Benutzerkonto versucht, es so einzurichten, dass ebenfalls automatisch ein Backup gesichert wird, allerdings funktioniert dies nicht. Sowohl über USB, als auch Wlan werden Backups nicht automatisch gesichert. Ist das denn garnicht möglich? Irgendwer Ideen?
Freue mich über jede Antwort!

Hallo Mortukumo,
was verstehst du denn unter automatisch?

Sobald ich das iPhone lade bzw. ans Stromnetz anschließe, dann sollte es von allein, also automatisch, ein Backup erstellen.

Klaro ist das möglich, für jedes Gerät wird eine separate Sicherung in iTunes angelegt.
So mache ich das schon immer und habe im Schnitt so ca. 3-4 Geräte die ich am gleichen PC mit demselben Benutzerkonto und der gleichen iTunes Anmeldung sichere.

Aufpassen muss man nur was das Synchronisieren angeht wenn nicht alles identisch sein soll auf allen Geräten, z.B. Stichwort Kontakte.

Und bei Dir funktioniert das automatisch? Irgendeine Idee, was ich falsch mache?

Ist die Funktion 'iTunes automatisch öffnen' denn beim 4S aktiviert?

Siehst du das 4S denn wenn du es an den PC anschliesst in iTunes?

Ja ich sehe das 4s, sowohl wenn es über USB angeschlossen ist, als auch über WLan.
@Frischluft: Ich kenn die Option nicht. Ist Sie auf dem iPhone oder in iTunes zu finden?

In iTunes zu finden, schau am besten mal ob die oberen beiden Funktionen aktiviert sind, wenn das 4S angeschlossen ist.

ImageUploadedByApfeltalk1423754323.525246.jpg

@Frischluft : ja die beiden oberen Optionen habe ich aktiviert.

Ich finde es super praktisch sich über Backups keine Gedanken mehr machen zu müssen... Einfach PC an, Stromkabel dran und schon is das Handy gesichert.
Hat denn das irgendwer schon probiert oder mag es ausprobieren ob es bei ihm funktioniert? Gut möglich, dass die Automatik für ein IPhone reserviert ist, aber wissen tut das keiner...

Wie sieht es bei:

Bearbeiten - Einstellungen - Geräte - Automatische Synchronisierung von... aus?