• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Automatisches Ändern der Appfarbe bei Fokus

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
919
Bitte, ich habe iOS 18 auf meinem iPhone. Tagsüber habe ich die „ normale Farbe“ der Apps, abends im Fokus nicht stören, möchte ich die App Farbe ändern. Ich gehe also in den Fokus nicht stören und stelle die Apps beispielsweise auf die FarbeGold. Sodann beende ich den Fokus und bin wieder im normalen Modus, so dass hier die Apps wieder die normale Farbe haben. Automatisch ändert sich hier aber nichts. Was mache ich bitte falsch?
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.130
Du kannst mit der Funktion Fokus die Farbe der Apps nicht ändern.
 

MobilPhunk

Meraner
Registriert
06.11.22
Beiträge
233
Ist mit App Farbe die Farbe der Icons gemeint oder etwas anderes?
Die Icon Farbe könnte man relativ einfach durch zwei (fast) identische Hintergrundbild-Paare setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Lord Grosvenor
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.442
Automatisch ändert sich hier aber nichts.

Und das ändert sich bei dir, wenn du manuell den Fokus wechselst? Bei mir nicht - gerade schnell getestet, ohne Erfolg.
Was genau ändert sich nicht?
Was mache ich bitte falsch?
Könnte man herausfinden, wenn Du mehr Informationen liefern würdest.
Wichtigste Frage:
Wie genau war Dein Vorgehen hier:
Ich gehe also in den Fokus nicht stören und stelle die Apps beispielsweise auf die FarbeGold.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.468
Was genau ändert sich nicht?
Ich habe einen aktiven Fokus - und während dieser aktiv ist, habe ich die Icon-Farbe geändert. Wechsle ich dann in einen anderen Fokus, bleibt die Icon-Farbe aber immer gleich, da ändert sich nichts automatisch mit dem Wechsel zwischen verschiedenen Fokus-Modis.

Verstehe diese Aussage eben noch nicht ganz:
Ich gehe also in den Fokus nicht stören und stelle die Apps beispielsweise auf die FarbeGold. Sodann beende ich den Fokus und bin wieder im normalen Modus, so dass hier die Apps wieder die normale Farbe haben. Automatisch ändert sich hier aber nichts.
Beim beenden des Fokus sind die Farben wieder „normal“ - aber dann steht gleich dahinter, dass es sich nicht automatisch ändert.

Und ich habe das nicht hinbekommen, dass die Farben bei einem Wechsel zwischen verschiedenen Fokus-Modis übernommen / geändert werden.
 

angerhome

Lord Grosvenor
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.442
Und ich habe das nicht hinbekommen, dass die Farben bei einem Wechsel zwischen verschiedenen Fokus-Modis übernommen / geändert werden.
Du möchtest also, dass, wenn Du die Farbe in "Nicht stören" änderst, diese Änderung auch bei "Schlafen" und "Arbeit" wirksam wird?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.468
Ich möchte gar nichts - ich lass das, wie es ist. Brauche die neue Option (noch) nicht.

Der Thread-Ersteller möchte die Farben abhängig vom Fokus gewechselt haben. Und hier hat er „im Fokus nicht stören eine Farbe eingestellt“ und dann wechselt er den Fokus und hat wieder die normalen App-Icon-Farben. Und jetzt kommt eben dann die Frage: So, wie hier beschrieben, funktioniert das ja automatisch. Aber im Satz danach steht, dass es NICHT automatisch funktioniert….
 
  • Like
Reaktionen: angerhome