• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Automatischer Vokabeltrainer auf dem IPad?

Akuro

Erdapfel
Registriert
26.02.14
Beiträge
1
Hallo Leute,

hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben:
Ich frage mich, ob es nicht die Möglichkeit gibt, auf dem IPad (Air) einen automatischen Vokabeltrainer zu aktivieren, wie es auch auf dem Kindle möglich ist.

Wer nicht weiß was ich meine:
Wenn man auf dem Kindle z.B. ein englisches Buch liest und ein Wort nachschlägt, merkt sich das Gerät dieses nachgeschlagene Wort und speichert es in einem Vokabeltrainer als Karteikarte.
Diesen Vokabeltrainer kann man auf dem Kindle dann starten; dabei fragt er einen dann mit Karten ab. Das unfassbar Tolle daran: Er fragt einen nur die Vokabeln ab, die man selber schon mal beim Lesen nachschlagen musste, also genau die, die man noch nicht weiß!
Mit einem Antippen kann man sich sogar den Satz und das Buch anzeigen lassen, in welchem das unbekannte Wort vorkam.

So zu lernen ist nicht nur unglaublich motivierend, man kann auch viel gezielter lernen und die Schwierigkeit ist genau dem eigenen Wissensstand angepasst (anstelle dass man sich irgendwelche Vokabeln abfragen lässt, die man eh schon wusste).

Da man auf dem IPad ja Wörter nachschlagen kann ist es für Licht, auch nach langer Suche, nicht zu glauben, dass ich dazu nicht keine App finden konnte...

Über Hilfe wäre ich unglaublich dankbar; auch der Preis spielt für mich für so eine Funktion/App keine Rolle - gäbe es sie bloß!

Danke,
Akuro