• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automatische Zuordnung Emailadressen

Giovanne32

Erdapfel
Registriert
03.07.12
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

1) ich habe jetzt festgestellt dass ios auf meinem Iphone 5s und ipad air selbständig emailadressen zuordnet und neu erstellt.

Ich habe z.b mehrmals Emails gleichzeitig an 2 meiner Freunde Norman und Alex gesendet. Dann hatte ich plötzlich EINEN Emailadressenvorschlag für " norman und alex".



2) Des weiteren habe ich mehrere Emailkonten in Mail angelegt. Seit IOS7 merkt sich mein Iphone von welcher Emailadresse aus ich an wen Emails sende. Das ist eine super Funktion jedoch meine Frage dazu : Wie oder wo kann ich manuell festlegen,dass ich an Freund x immer von Emailadresse y aus senden möchte ? Merkt sich Ios dies nach Häufigkeit ?



3) Wenn ich in der Spotlightsuche Ergebnisse angezeigt bekomme aus Emails und drauf drücke, dann zeigt er mir nicht genau diese Email mit Inhalt an sondern geht nur in den Emailordner z.b. gesendete Emails in dem er die Email gefunden hat. Das war bisher anders. Kann jemand helfen ?


Danke und Grüße

Giovanne


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Giovanne32

Erdapfel
Registriert
03.07.12
Beiträge
5
Keiner eine Antwort parat ?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Giovanne32

Erdapfel
Registriert
03.07.12
Beiträge
5
Was ist das denn hier für ein Forum wenn keiner antwortet...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Wie oder wo kann ich manuell festlegen,dass ich an Freund x immer von Emailadresse y aus senden möchte ? Merkt sich Ios dies nach Häufigkeit ?

Zu der Frage kann ich dir helfen. Nein du musst manuell den Account nehmen mit welchem du an wen eine Mail senden willst.
 

Giovanne32

Erdapfel
Registriert
03.07.12
Beiträge
5
Hallo Raven. Danke für Deine Antwort. Zumindest einer der sich mal äussert. Ja bisher kannte ich das auch so. Einen Hauptaccount auswählen und wenn ich einen anderen will muss ich manuell ändern. Jetzt ist es jedoch so, dass mein Iphone bei der Wahl bestimmter Personen direkt einen anderen als den Standard Account nimmt...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk