• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

automatische Workout Erkennung

kallisto

Golden Delicious
Ich gehe 2-3 Mal zum CrossFit Training. Leider erkennt die Watch diese Workouts nicht automatisch.

Kennt jemand eine App, mit der ich solche Kraft-Workouts tracken kann?

Danke!

gravFreak

James Grieve
Mahlzeit,

wieso startest und beendest du nicht manuell ein HIIT- oder sonstiges Training?

so long

• Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Kennt jemand eine App, mit der ich solche Kraft-Workouts tracken kann?

Ja die installierte.

Das mit dem automatischen Trakking ist immer so ne Sache. Vielleicht wird das bei manchen Trainings irgendwann mal (zuverlässig) funktionieren, wenn die Watches anfangen werden Gedanken zu lesen....

bigcae

Gloster
Bei der neuen Watch hat er mir heute nach ca. 10 Minuten flottem Spaziergang die „Gehen Outdoor“ Aktivität vorgeschlagen. Scheint also hier zumindest zu klappen.

apple-byte

Stahls Winterprinz
hat meine series 2 auch 2x erkannt, beim 3. mal nicht, heute wieder geklappt

Dimmi

Golden Delicious
Bei der neuen Watch hat er mir heute nach ca. 10 Minuten flottem Spaziergang die „Gehen Outdoor“ Aktivität vorgeschlagen. Scheint also hier zumindest zu klappen.

Servus,

habe heute meine Series 4 vom Apple Händle abgeholt, hatte die dort weil die Workouts automatisch nicht erkannt werden. Einmal wurde Outdoor gehen erkannt danach nie wieder und ich bin täglich 6 km unterwegs.
Es ist wohl aber so das auch die Kollegen im Laden auch ihre Probleme damit haben und die Aktivitäten nicht automatisch erkannt werden.

Gruß
Dimmi

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Algos mögen schlau sein. Aber es ist wie bei allen Automatiken: Meistens funktionieren sie, manchmal aber auch nicht.
Ich finde das aber nicht tragisch, da ich die Workout-App als shortcut im ZB habe und eine eine andere Laufapp mit Siri starten kann. Die 3 Sekunden um mit beiden Versionen das Workout zu starten, habe ich noch übrig. Warum soll ich mich da auf eine Automatik verlassen?

Arthur_Spooner

Gast
Es ist halt nett, wenn man vergisst, ein Workout zu starten.

Bei mir wird es in "9 von 10 Fällen" nach ca. 10 Minuten erkannt. Ich bin also mit der Funktion ganz zufrieden.

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Wird bei dir das Workout dann auch rückwirkend gestartet oder erst ab Zeitpunkt der Meldung.

Bei mir startet die Aufzeichnung nämlich erst ab Hinweis, somit für mich ein KO Kriterium und auch nicht so, wie von Apple beworben.

• Like
Reaktionen: fotostudio1

gravFreak

James Grieve
Ich denke hier muss man differenzieren:
Zeit, Herzfrequenzzähler, Kalorien und Strecke rückwirkend, GPS Track erst bei Start des Trainings.

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Ich habe es 2x getestet und die Strecke wurde nicht mit gerechnet, es fehlten jeweils ca. 2 km.

Arthur_Spooner

Gast
Strecke, Zeit, Kalorien zählt er alles rückwirkend mit, also wirklich die komplette Strecke.
Nur auf der Karte wird erst die Route angezeigt, ab der man das Training über den Hinweis gestartet hat.

jsoul

Schweizer Glockenapfel
... na dann werde ich es nochmal testen.