• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Automatische Wahlwiederholung bis Erfolg? (iPhone 4s)

Obstlerin

Erdapfel
Hallo liebe Leute,

an und für sich bin ich bin ich mit meinem iPhone 4s ganz glücklich, aber ich vermisse schmerzhaft die automatische Wahlwiederholung, also die permanente Wahlwiederholung bis ein freiese Klingelzeichen erreicht wird, worauf mein Handy mir selbst durch ein Bimmeln mitteilt, dass es Erfolg hatte - viele Worte, ihr wisst schon, was ich meine.
Gibt es diese Funktion hochoffiziell irgendwo, ist das versteckt - oder etwa schlicht nicht möglich bei diesem Wunderwerk der Technik??
Ich danke für eure Hilfe!

Dani

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Das iPhone unterstützt eine solche Funktion meines Wissens nach nicht, aber zumindest T-Mobile bietet einen "Rückruf bei Besetzt" an, sprich, Du wirst automatisch angerufen und verbunden, sobald Dein gewünschter Gesprächspartner aufgelegt hat. Andere Provider werden vermutlich ähnliches anbieten.

Obstlerin

Erdapfel
Danke, Dennis!
Hm, bin bei O2.
Mein Handy kann mir eine Einfschlafgeschichte erzählen, es sagt mir, wieviele Kilometer ich gelaufen bin oder ob morgen mit Eisglätte zu rechnen ist - aber basale Telefonie-Funktionen hat es nicht an Board. Irgendwie traurig :rolleyes:.

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Das hat beim besten Willen nichts mit deinem Handy zu tun.
Die "Rückruf bei Besetzt"-Funktion ist ein reines Leistungsmerkmals deines Netz-/Telefonleitungsanbieters.
So wie du dir die Funktion wünschst, funktioniert sie auch nur bei ISDN-Anschlüssen.

Wie oben schon geschrieben hat die Telekom das Netzintern mit einer Rückrufbitte per Sprachauswahl gelöst bzw. der SMS Info das der Teilnehmer wieder erreichbar ist.

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Also grundsätzlich gibt es auch die Funktion einer automatischen Wiederwahl auf Geräteseite, allerdings ist diese auf dem iPhone nicht implementiert. Im Grunde ist sie auch nicht sonderlich sinnvoll, da sie die Ressourcen des Mobilfunknetzes unnötig belastet. Dafür gibt es, wie rookie2802 schon schrieb, eine netzinternes Merkmal namens "Call Completion on Busy Subscriber (CCBS)", die Telekom bietet diesen Dienst auch an, O2 aber leider nicht. Aktuell ist die Info nicht, also fragst Du vielleicht noch mal bei denen nach.

yakm

Goldparmäne
Wenn man nach Auto Redial googled, findet man schon ein paar Sachen:
iSmart Dialer
Superdial+
MobileLog
und ohne Jailbreak die App AutoRedial

Ob diese Tweaks bzw. die App auch noch unter iOS 7 funktionieren, musst du selbst herausfinden.

Am besten fand ich eine Antwort im macrumors-Board:
I have this app, she is called Pam, my secretary. :D

• Like
Reaktionen: nomos