• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Automatische Ländervorwahl

Rico Caliente

Erdapfel
Hallo zusammen. Habe seit kurzem das iPhone XS Max (geniales Gerät). Mein Problem:ich bin viel in Spanien und mit dem iPhone 8 Plus wurde bei Anrufen über Kontakte nach Deutschland immer automatisch die 0049 hinzugefügt. Das muss ich jetzt leider manuell machen, was recht umständlich ist. Kann man dies im XS Max auch erreichen?

thomas65s

Holländischer Prinz
Du brauchst die Nummern doch nur im Adressbuch zu speichern mit +49 vorne dran. Du kannst immer so wählen, auch in Deutschland nach Deutschland.

saw

Orleans Reinette
Einstellungen - Telefon - Wählhilfe einschalten.

Rico Caliente

Erdapfel
Danke. Das ist richtig. Ich habe aber jede Menge Kunden von denen ich kurzfristig die Nummer bekomme. Das ist dann doch recht umständlich laufend die 0049 händisch einzugeben. Es gibt (gab?) einen Dial Assistenten unter Einstellungen-> Telefon. Unter IOS 12.1 ist der anscheinend verschwunden.

SomeUser

Schafnase
[QUOTE="Rico Caliente, post: 5341406, member: 234403"Unter IOS 12.1 ist der anscheinend verschwunden.[/QUOTE]

Unter 12.1.4 ist die Wählhilfe vorhanden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du auch deinen Netzanbieter gewechselt? Bei mir gibt es diese Einstellung auch nicht.

Ich würde dir empfehlen, die Nummern entsprechend korrekt abzuspeichern. So viel Mehraufwand ist es nun auch nicht, drei zusätzliche Zahlen einzutippen... ;)

• Like
Reaktionen: staettler

Keef

Lord Grosvenor
Wegen des zeitlichen Mehraufwands wurde schon eine Klage eingereicht. :innocent:

sascha19374

Fießers Erstling
Hi
Einstellungen, Telefon ganz unten Wählhilfe.
Bei meinem Max ist es da.
Habe allerdings bei allen Kontakten direkt 0049 eingegeben

Rico Caliente

Erdapfel
Nein ich habe den gleichen Netzanbieter. Neueste Information ist, wenn die zweite SIM Karte, in diesem Fall die physische installiert ist, soll die Wählhilfe wieder da sein. Ich bin gespannt.

Mitglied 231919

Gast
Das ist ja ulkig, dass die Wählhilfe scheinbar von der Präsenz der physischen SIM-Karte abhängt. Das kann so nicht im Sinne des Erfinders sein.
Bei meinem XS mit 12.1.4 und physischer SIM wird die Option auch angezeigt. Habe aber bereits aufgrund früherer Erfahrungen bei Auslandsaufenthalten konsequent meine Kontakte mit +49 abgespeichert. Bei den Barrenhandys gab es damals noch keine Wählhilfen. :D

Rico Caliente

Erdapfel
Tja. Es ist interessant. Ich habe soeben die physische Nano-Simkarte eingesteckt und tatsächlich jetzt erscheint im Menü Telefon die Wählhilfe und diese funktioniert auch tadellos.
Ich habe auch auf englisch sprachigen Seiten nachgeschaut. Teilweise haben die Betroffenen Stunden mit der Applehotline verbracht und das ohne Lösung . So einfach ist die Lösung.