• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Automatische E-Mail Updates

LarsAndersson

Golden Delicious
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne informiert werden wenn ich eine neue E-mail bekomme. Ich habe zwar die Benachrichtigung am oberen Bildschirmrand und sogar den Warnton eingestellt wenn ich eine neu E-Mail bekommen sollte aber das Problem ist, dass nie irgendetwas kommt ausser ich geh manuell ins E-Mail Programm rein. Dann läutest auch schon mal 30 Mal am Stück. Super, bringt mir viel wenn ich e schon im Programm drin bin. Ich hätt's hald gern regelmäßig aktualisiert, so wie das bei den SMS auch ist. Bei meinem Windows Phone vorher hat's auch hingehauen. Kann mir jemand weiter helfen? (iPhone 5, iOS 7)

bester Grüße

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was für ein E-Mail-Konto? Welches Intervall hast du beim Abrufen der Mails eingestellt?

LarsAndersson

Golden Delicious
is ein live.de (outlook) account. Hmmm Intervall? Wo kann man das einstellen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Unter Einstellungen > Mail > Datenabgleich. Ob Live auch Push unterstützt, weiß ich nicht.

gKar

Maunzenapfel
Einstellungen | Mail, Kontakte, Kalender | Datenabgleich | <Konto auswählen> | Laden
Einstellungen | Mail, Kontakte, Kalender | Datenabgleich | Laden | <Intervall auswählen>

iFönler

Ingol
Wie hast denn deinen live.de Account auf dem iPhone eingerichtet! Pop3 oder IMAP?

Gruss

LarsAndersson

Golden Delicious
Also ich kann das auswählen zwischen "manuell" und "laden" da nehm ich "laden" und unten kann ich "alle 15 Minuten" einstellen. D.h. es wird jetzt alle 15 min. aktualisiert, oder?

Hmm weis leider nicht was Pop3 und IMAP is ;)

iFönler

Ingol
Grob, Pop3 bedeutet manuelles Abrufen von Emails. Das dir nur "Laden" angeboten wird deutet auf dieses Protokoll.

IMAP bedeutet, auch grob, Zustellung von Mails in Echtzeit und synchrones arbeiten auf dem Mail Server. Dir würde "Push" als Option angeboten, in oben genannter Einstellung.

Ob dein Anbieter IMAP anbietet weiss ich nicht, das sagt dir aber Google, wenn du nach den "IMAP Einstellungen für Live.com" für iPhone suchst.

Gruss

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Hi,

seit iOS 7 wird direkt ein Outlook.com Account unterstützt.

Richte dich mal deinen Live.de Account als neuen Outlook.com Account ein.
Er unterstützt IMAP und Push (Bei mir funktioniert es mit einem alten hotmail.com und outlook.com Account)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
IMAP bedeutet, auch grob, Zustellung von Mails in Echtzeit und synchrones arbeiten auf dem Mail Server. Dir würde "Push" als Option angeboten, in oben genannter Einstellung.
Naja, nicht ganz. IMAP heißt "nur" dass die Daten am Server liegen und auf allen Endgeräten dadurch synchron gehalten werden können.

Push bedeutet, dass E-Mails automatisch zugestellt werden, ohne fixes Zeitintervall. Ein IMAP-Konto kann also auch Push unterstützen, muss aber nicht zwangsweise so sein.

iFönler

Ingol
Ja doch, daher ja der Zusatz "grob" bei meinen Ausführungen. ;)

LarsAndersson

Golden Delicious
Ok danke für die vielen Antworten, es wird jetzt regelmäßig in 15 min. Abständen aktualisiert. Nur schau ich mir die meisten mails schon vorher aufm mac an und dann kommen die aufm handy 10 Minuten später nochmal. Ziemlich sinnfrei, find ich. Toll wäre wenn die dann aufm handy garnicht mehr als "neu" angezeigt werden wenn ich sie am mac (brower--> outlook.com) schon angeschaut habe. Das lässt sich wahrscheinlich richten wenn ich meinen live.de account auf einen outlook.com account aufwerte, wie jemand vorhin gesagt hat, oder?

smoe

Roter Winterkalvill
Du hast du Account eingerichtet über Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Account hinzufügen und dort dann "outlook.com"?

Dann sind alle deine Mails die du im Browser liest auch automatisch auf dem iPhone als gelesen markiert. Außerdem unterstützt Outlook.com dann auch Push, das heißt kein 15min Intervall, sondern direkte Lieferung der Mails ohne Wartezeit. In dem Fall eben im Ladeplan nicht 15min sondern Push auswählen.

Cubic

Salvatico di Campascio
Die live Accounts laufen auch als Exchange. Nur als Info. Funktioniert super!