• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

automatische Drucken von eingehenden e-Mails

nobsi

Erdapfel
Registriert
28.03.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem ipad air eingehende e-Mails sofort automatisch drucken. Das Drucken an sich funktioniert einwandfrei. Wenn es eine App gibt, die das bewirkt, wäre klasse. Danke vorab.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.392
Nicht getestet - könnte mit Kurzbefehl gehen.

Neue Automation -> E-Mail -> Aktion hinzufügen -> Dokumente -> Drucken

Nur habe ich gerade keine Möglichkeit gefunden, das für ALLE Absender zu erstellen. Und das wird benötigt, oder?
Darf man fragen, warum das benötigt wird? Da würden bei mir pro Tag etliche Seiten verschwendet…
 

Benutzer 243071

Gast
Geht nicht automatisch mit Kurzbefehle.
Der Auslöser "EMail" kann nicht automatisch laufen, der mit der Automation verknüpfte Kurzbefehl muss immer manuell gestartet werden.
Die Drucken Aktion öffnet nur das Airprint Menü zur Auswahl des Druckers & Co.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt viele Drucker die das können. Da hat dann der Drucker eine eigene Mailadresse und druckt alles aus was da ankommt. Da hat fast jeder Hersteller irgendwas im Angebot, bei HP nennt sich das zb ePrint.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.392
Mit Outlook kann man es scheinbar mit Regeln machen.
Wie das dann am iPad geregelt ist - keine Ahnung, finde die App grausam.