• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Automatische Auswahl des Audioausgangs

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Kann man unterschiedlichen Programmen jeweils unterschiedliche Audioausgänge zuweisen, so dass, je nach gewähltem Programm, automatisch (!) auch der dazu passende Ausgang verwendet wird.

Der Hintergrund:
Ich möchte meinen iTunes Musik Bestand über den USB Ausgang zu einer Verstärkeranlage führen, meinen Videobestand aber, den ich nicht über iTunes sondern über VLC verwalte, über HDMI zum Fernseher, bzw der daran angeschlossenen Anlage führen. Es bräuchte also eine automatische Umschaltung vom Ausgang bei iTunes auf USB, bei VLC auf HDMI.

OS = OS 10.7, Gerät = Mini Mac und Mc Pro

Danke für jedwede Hinweise!!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Zumindest im VLC-Player kannst Du den Audioausgang manuell setzen (Audio - Audiogerät), unabhängig vom System-Audioausgang.
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Das funktioniert genau so wie es es haben wollte. Man kann diese Auswahl übrigens auch bei xmbc treffen ...

Vielen Dank!!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
.. und bei diversen anderen Programmen. Du hast nicht erwähnt, dass Du auch andere Apple-fremde Programme ausser VLC benutzt.