Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automatische Archivierung der Daten auf mac

Eva79

Erdapfel
Hallo, ich suche wie blöd den Ort, wo ich ändern kann, dass die Daten auf meinem mac sich automatisch archivieren. Wenn ich am dem mac Dateien abwählen will, welcher älter als ich paar Wochen sind, haben sie eine Wolke mit Pfeil, und es braucht ewig, bis diese geöffnet werden. Meist logge ich mich rasch auf icloud.com ein und suche sie da, das ist immer noch viel schneller als so rum. Es heisst, mein icloud Speicher sei voll, aber auf der icloud geht es, und es zeigt mir da auch an, dass ich noch Kapazität habe...

Kann mir jemand helfen, as was dies liegt und wie ich dies ändern kann?

ottomane

Golden Noble
Willkommen im Forum. So recht verstehe ich noch nicht, was du vorhast. Die iCloud ist kein Archivierungsdienst, sondern ein Synchronisationsdienst. Dateien zwischen lokalem Rechner und iCloud werden abgeglichen.

Wenn du Backups suchst (?), ist TimeMachine das richtige Werkzeug.

Eva79

Erdapfel
Ja das weiss ich. Ich habe alles auf dem Laptop, und als Sicherung auf der icloud.com . Nur archiviert es offenbar die Dateien auf meinem Laptop. Und das möchte ich nicht, ich möchte sie verfügbar haben

MacAlzenau

Golden Noble
iCloud synchronisiert das, was du einstellst. Das kannst du ändern.
Das meinst du doch anscheinend mit "archivieren", daß die Daten in die Cloud geladen werden, um Platz auf dem Rechner zu sparen, oder?

Und mit der Hardware hat das sicher nichts zu tun.

doc_holleday

Signe Tillisch
Das klingt für mich danach, als wäre lokal auf dem Mac nicht genug Speicherkapazität vorhanden, um alle Dateien aus iCloud permanent auf dem Mac vorzuhalten.