• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[14 Pro] Automatische App Updates funktioniert nicht

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo zusammen,

verrückt aber seit Jahren öffne ich auf dem iPhone die App Store App --> klicke auf mein Profilbild --> wische kurz nach unten --> um dann immer die App Updates zu installieren.

Heute früh habe ich dann die Anweisungen vom Apple Support Dokument mit meinen Einstellungen verglichen. Alles ist richtig eingestellt. Ich habe es auch mal deaktiviert und wieder aktiviert. WLAN und 5G aber nichts passiert. Wenn ich alles deaktiviere zeigt mir die App "App Store" aktuell eine kleine rote 9.

Aktiviere ich die automatischen Updates, dann verschwindet die kleine rot Zahl aber von einer Aktualisierung ist nichts zu sehen. Unerheblich ob am Strom angeschlossen oder nicht. Auch das Neustarten zwischen automatische Updates ja und nein bringt keine Veränderung...

Was habe ich übersehen bzw. warum funktioniert es bei mir nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Automatische Updates bedeutet nicht, dass sich die Apps instant aktualisieren, sobald ein Update verfügbar ist. Das kann durchaus eine gewisse Zeit dauern, bis die Updates geladen werden. Aber keine Ahnung, wie lange genau.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Wenn ich mehrere Tage die App "App Store" öffne, dann sind mehr als 30 Updates und mehr fällig. Da passiert auch nach 72h nichts.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
30 Apps sind natürlich viel 😅

Was war denn der längste Beobachtungszeitraum? 72h hört sich für mich jedoch noch nicht sooo lang an, ehrlichgesagt.
Wenn ich nach Updates suche, dann werden mir in aller Regel maximal eine handvoll Updates angezeigt, aber ich habe automatische Updates auch dauerhaft an.

Ich bin mir aber ehrlichgesagt nicht sicher, ob ich deine Eingangsaussage richtig verstanden habe.
Updatest du manuell und hast nur jüngst die automatischen Updates aktiviert? Oder waren sie schon immer aktiviert, nur funktionieren sie offenbar nicht?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Oder waren sie schon immer aktiviert, nur funktionieren sie offenbar nicht?
Immer aktiviert aber es passiert nichts automatisch. Obwohl alles ein und auch unter mobilen Daten aktiv.

Naja, wenn Updates unter mobile Daten sogar möglich, erwarte ich ein 1:1 Update wenn Akku über X Prozent. Warum sollte es sonst diese Möglichkeit geben, wenn nur alle X Tage automatisch geupdatet wird.

Ich bin seit dem 3G Apple Kunde und habe dieses Thema noch nie für mich abschliessend geklärt :innocent: 2023 wird es jetzt Zeit...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich habe das mal absichtlich mehr als vier Wochen beobachtet. Da tut sich nichts. Alles auf automatisch. Aber keine Hinweise, nichts.
 

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
100
Ich habe leider keine Lösung, kann mich hier aber anschliessen. Alles auf automatisch, es passiert aber auch nach langer Zeit nichts. Schaue ich mal wieder manuell nach, stehen dort Updates weit im zweistelligen Bereich bereit... Unsinn sowas.
 
  • Like
Reaktionen: User

Mitglied 252231

Gast
Ich habe leider keine Lösung, kann mich hier aber anschliessen. Alles auf automatisch, es passiert aber auch nach langer Zeit nichts. Schaue ich mal wieder manuell nach, stehen dort Updates weit im zweistelligen Bereich bereit... Unsinn sowas.
Sieht bei mir auch nicht anders aus.

Gruß
michhi
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Das System dahinter habe ich noch nicht verstanden, gehe aber davon aus, dass es wohl irgendwie funktioniert.

Schaue ich nach, sehe ich Apps, die heute aktualisiert wurden. Oder: Für die ein Update verfügbar wäre… Und dann gibt es noch Apps, deren Update erst angezeigt wird, wenn man sie im Appstore öffnet…
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo