• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

automatische Anrede in E-Mails

rope

Alkmene
Hallo,

als Umsteiger von PC auf Mac im letzten Jahr, habe ich es ohne Probleme geschafft, bisher ohne Parallels & Co. auszukommen. Bis auf wenige Kleinigkeiten gibt es alles auch für den Mac, oftmals sogar noch schöner und besser. Nur das Thema Entourage (in Hoffnung auf das nächste Office in Kürze)...

Aber egal, weg vom allgemeinen, hin zu einem konkreten Thema:

ich hatte für Outlook ein Plugin, welches mit automatisch aus den Absender Daten beim Antworten auf eine E-Mail gleich die Anrede eingesetzt hat, z.B. "Hallo Vorname Nachname".

Gibt es sowas auch für Entourage?

Ich habe schon Google und das Forum hier durchsucht, leider ohne Erfolg.

Danke für Hinweise!

salome

Golden Noble
Mir ist nichts bekannt, nach jahrelanger Entourage-Nutzung.
Aber wenn ich das sagen darf: Ich finde das auch sehr unpersönlich. Die sprichst doch nicht jeden Adressaten gleich an. Einer ist sehr geehrt, der andre lieb, der vierte will auf Englisch angesprochen werden …
Ist das wirklich so eine Mühe, eine persönliche Anrede zu schreiben?
Aber befasse dich ein wenig mit AppleScript oder dem Automator. Damit müsste es ja funktionieren. Du schreibst dir ein Script (frag mich nicht, wie das gehter es gibt gute Anleitungen im Web) und machst dir eine Regel für "alle Antworten".
Salome