• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Automatische Anmeldung

• Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Liebe Community,

ich habe ein Problem mit der automatischen Anmeldung.

Und zwar ist die immer wieder eingestellt, obschon ich die Haken bzw. Konfigurationsmöglichkeiten richtig nutze.

Könnte das mal jemand testen, ob es auch so ist bei euch bzw. was geschieht wenn ihr auf der einen Seite was ändert - ob sich dann auch die Einstellung an der anderen Stelle bemerkbar macht, ergo sich was ändert? Habe ein 2014 MBA und ansonsten alles aktuell...

LG BenediktG

PS: Im Anhang ein paar Bilder zur Visualisierung.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-09-09 um 12.41.20.png
    Bildschirmfoto 2018-09-09 um 12.41.20.png
    40 KB · Aufrufe: 30
  • Bildschirmfoto 2018-09-09 um 12.41.50.png
    Bildschirmfoto 2018-09-09 um 12.41.50.png
    26,6 KB · Aufrufe: 29
  • Bildschirmfoto 2018-09-09 um 12.41.58.png
    Bildschirmfoto 2018-09-09 um 12.41.58.png
    24,9 KB · Aufrufe: 29

Mitglied 197055

Gast
Moin,

nee.. was ist das denn? :D

PS: Ich sehe gerade hier im Forum oben so eine Leiste, da steht "Foren als gelesen markieren". Was kann ich denn da machen?
LG

Macbeatnik

Golden Noble
Filevault ist die Verschlüsselung der Festplatte und eine der beiden Möglichkeiten, bei denen die automatische Anmeldung nicht geht, die andere wäre wenn man das iCloud Passwort für die Anmeldung nutzt.

Mitglied 197055

Gast
Achso, ich glaube ich habe mich etwas kryptisch ausgedrückt. Ich möchte, dass sie nicht funktioniert, sie also nicht nutzen. Sie ist aber deaktiviert, geht aber trotzdem.. kannst du mal in den Einstellungen bei dir schauen? Was geschieht wenn man an der einen Stelle was ändert?

LG

Mitglied 197055

Gast
Vielleicht nochmal ganz dezidiert: Ich habe es deaktiviert, aber es ist trotzdem aktiviert. :)
???

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Ich habe es deaktiviert, aber es ist trotzdem aktiviert.

Das haben hier alle verstanden, aber Du solltest prüfen, ob Du möglicherweise Funktionen eingeschaltet hast, bei denen die automatische Anmeldung grundsätzlich nicht abgeschaltet werden kann:

1) Du hast Festplattenverschlüsselung eingeschaltet (FileVault).
2) Du hat die Anmeldung am System so eingestellt, dass Du per Apple-ID (und nicht per selbst gewählten Benutzernamen und Kennwort) identifiziert wirst.

Mitglied 197055

Gast
Achso, sorry.. ja also ich bin heute Abend wieder zu Hause, dann schaue ich nochmal. :)
Danke!