Hallo liebe Sciptler,
ich versuche schon länger mehrere Befehle, die ich ins Terminal eingeben muss, um Delphi 7 für Windows über Wine zu starten, mit dem Apple Script zu automatisieren. Jedoch bin ich ein Neuling in dieser Sprache und erhalte genug Fehler. Zur Zeit sieht es bei mir so aus:
tell application "Terminal"
ich versuche schon länger mehrere Befehle, die ich ins Terminal eingeben muss, um Delphi 7 für Windows über Wine zu starten, mit dem Apple Script zu automatisieren. Jedoch bin ich ein Neuling in dieser Sprache und erhalte genug Fehler. Zur Zeit sieht es bei mir so aus:
do script "cd ~/.wine/drive_c/Program\ Files/"
end tellLeider bekomme ich schon hier folgenden Syntaxfehler: "Es wurde „"“ erwartet, aber ein Unbekanntes Token wurde gefunden." Im Grunde soll das ganze so aussehen, das mit dem Start dieses Scriptes folgende Befehle eingeben und ausgeführt werden. So hatte ich es mir vorgestellt:
Ich würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Kann es zudem auch mit do shell script anstatt do script zusammenhängen?
Danke,
Nik
cd ~/.wine/drive_c/Program\ Files/
cd Delphi7SE
cd Bin
wine delphi32.exe
end tellcd Bin
wine delphi32.exe
Ich würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Kann es zudem auch mit do shell script anstatt do script zusammenhängen?
Danke,
Nik