• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[T-Mobile] Automatisch Kosten durch Voicemail

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Hallo,
ich war anfang diesen Monats für 2 Wochen in den USA. Dort war DataRoaming selbstverständlich aus, sodass mir damit erstmal keine Kosten entstehen.

Im Urlaub habe ich einmal telefoniert -> 2,50 - Alles klar noch kein Problem, 2 SMS geschrieben 60Cent - auch kein Problem.

Doch jetzt hab ich noch geschlagene 10€ auf der Rechnung für Anrufe die ich NICHT ENTGEGEN GENOMMEN habe und für mehrer automatische 3-5 Sekunden Anrufe an die Mailbox die ich auch nicht getätigt habe. Ich kann mich noch erinnern es stand in Voicemail das ich eine neue Nachricht hätte, aber diese nicht abgerufen werden könnne, das habe ich auch so belassen und nicht angerufen. Zuhause angekommen, war natürlich nichts im Voicemail.

Wie kann es sein das im Ausland automatisch die Mailbox angerufen wird und ich kosten für nicht angenommene Anrufe zahlen muss ?

Jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ?

Gruß
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ja, hatte die gleiche Erfahrung als ich im März in England war :(

Ist aber wohl so! Man muss wohl die Mailbox explizit in Deutschland deaktivieren. Denn sonst kommt der Anruf bei Dir an, du gehst nicht dran und dann wird der Anrufer quasi von Deinem iPhone im Ausland zu Deiner Mailbox in Deutschland verbunden - das kostet bei T-Mobile (und den anderen) eben...

Einzig E-Plus deaktiviert soweit ich mich erinnere die Mailbox automatisch im Ausland, damit keine Kosten entstehen...

Beim nächsten Mal deaktiviere ich die Mailbox komplett und nehme in England auch eine englische Karte damit ich wenigstens zu humanen Kosten ins Netz kann.
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Hi,
vielen Dank für deine Antwort.

Habe gerade mit T-Mobile telefoniert, die haben mir das Geld zurück erstattet. Finde das trotzdem nicht in Ordnung.

Gruß
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das ist tatsächlich nicht schön, aber auch nichts Neues. Schon als ich in den Neunzigern mein erstes Handy hatte, las ich, dass (zumindest bedingte) Rufumleitungen von im Ausland befindlichen Handy zur Mailbox in Deutschland Roaming-Kosten verursachen würden. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie's bei Rufumleitungen bei Unerreichbarkeit ist. Habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt.
Kennt jemand aktuelle Details?