• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automation funktioniert nicht (mehr)

Vogel890

Golden Delicious
Hallo. Ich habe folgendes Problem: Jedes mal wenn ich in mein Auto steige und sich dieses mit meinem iPhone 12 mini verbindet, startet das iPhone eigenständig die Musikwiedergabe. Auch, wenn es gar nicht als Quelle für die Musik im Auto ausgewählt ist.
Aus diesem Grund habe ich mir eine Automation erstellt:
2B0F21F9-75CB-47CA-80A4-E1CB654112D1.jpeg
4F883E9A-E179-4B7A-B9BB-65088D4B56E2.jpeg
Diese hat gemacht, was sie sollte. Jedoch bekam ich dann im Auto immer eine Mitteilung über das Anhalten der Wiedergabe. Also habe ich erstmalig Bildschirmzeit aktiviert und die Mitteilungen für „Kurzbefehle“ verboten.
Danach hat es noch 2-3 mal genau wie erwünscht funktioniert und seitdem passiert einfach nichts mehr. Wenn ich ins Auto steige, startet die Wiedergabe wie immer. Keine Automation, obwohl aktiviert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

MFG Vogel

MobilPhunk

Wohlschmecker aus Vierlanden
Der Automationstyp Bluetooth läuft nicht automatisch.

Daher hat entweder die Automation nur glücklicherweise mal durch einen Bug funktioniert oder die automatische Musikwiedergabe von iOS wurde einfach nicht ausgelöst, weil die App nicht mehr im Hintergrund geladen war.

Vogel890

Golden Delicious
Wäre ja auch zu schön… 😩
Aber danke für die Aufklärung.