[HomeKit] Automation bei Sonnenuntergang funktioniert nicht

Suzan

Reinette Coulon
Registriert
27.09.12
Beiträge
950
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

In meiner Automation habe ich bei "Wann" eingestellt: 15 Minuten vor Sonnenuntergang. Dann sollen ein paar Lampen angehen. Klingt einfach, funktioniert aber nicht.
Wenn ich bei "Wann" eine Uhrzeit einstelle, geht alles wie gewünscht.

Ich bin noch auf der alten Homekit-Architektur.

Muss ich hier vielleicht noch irgendwas mit der Lokalisierung einstellen? Bei "Einstellungen des Zuhauses" sind Ortungsdienste aktiviert.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Ich habe das auch so eingestellt, funktioniert einwandfrei. Kannst Du mal ein Bild posten?
Hast Du eingestellt unter welchen Bedingungen (z.B. wenn jemand zu Hause ist) die Automation starten soll?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
bei mir ging es auch am Anfang nicht - einfach noch mal probieren; es geht grundsätzlich