• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Automation Apple TV ein, alle HUE Lampen aus mit NFC. 2nd level support ist damit (bereits 7 mal) überfordert

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Ich habe bis iOS 16 die folgende Automation in den Kurzbefehlen benutzt:
NFC Chip scannen und der Apple TV schaltet ein, alle HUE Lampen im Haus schalten aus. Seit iOS 17 funktioniert das nicht mehr. Ich habe bereits 7(!) mal den 2nd level angerufen. Keine Dame war fähig mit mir diese Automation zu erstellen, wenn auf meinen Bildschirm zugegriffen wurde. Zum Teil war das haarsträubend, was die mir gesagt haben: ich soll doch in den Einstellungen die Home App suchen, oder in den Bedienungshilfen nachsehen, ob alles korrekt konfiguriert wurde 😱
So was habe ich bei Apple noch nie erlebt. Zumindest ein Techniker war darunter, der mir gleich gesagt hat, daß es von Apple dazu keine Schulung gibt. Das support Dokument wurde auch bereits im Februar 2023 zuletzt aktualisiert. Er kann mir da auch nicht helfen.
Auch hat immer funktioniert, wenn ich mit dem NFC das iPhone angesteuert habe, daß sich Apple TV ausschaltet und drei bestimmte HUE Lampen einschalten.

Wäre bitte jemand so freundlich und könnte hier hereinstellen, wie die Automation "NFC Chip scannen und der Apple TV schaltet ein, alle HUE Lampen im Haus schalten aus." zu lauten hat