• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[watchOS 6] Automation: Always on, immer eingeschaltet

Mundpropaganda

Golden Delicious
Hallo zusammen, gestern kam meine Apple Watch 5 bei mir an und die Uhr ist schon ziemlich toll. Allerdings bin ich gestern Abend ermattet ins Bett gefallen und stellte fest: Mensch, das Display geht mit „always on“ nicht ganz aus. Das war mir zum Schlafen zu hell, also habe ich mit letzter Kraft das Display ausgemacht, damit die Uhr in Ruhe meinen Schlaf tracken kann.

Meine Frage lautet nun: Kann ich irgendwie die AppleWatch mit Kurzbefehle/Automation so steuern, dass nachts das Display von „always on“ auf „off“ schaltet? Morgens soll die Uhr die Einstellung wieder aktivieren. Denn tagsüber möchte ich natürlich nicht darauf verzichten.

Zweite Frage: Bin ich zu blöd oder geht das etwa nicht?

Tante Edit sagt: Alternativ nehme ich auch die Automation des Theatermodus. Dabei stehe ich aber vor demselben Problem.

Zuletzt bearbeitet: