• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Automat. Backup erfolgt nicht

Mattn

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.04.13
Beiträge
381
Hi
Jemand eine Idee?
Musste Vorgestern mein Backup vom Iphon 14Pro manuell starten.
Heute schaue ich rein...Nix
Er macht nicht von alleine jeden Tag ein neues Backup. Und das obwohl das Handy mit ausreichend Akkuladung gesperrt hier liegt.

Jemand eine Idee?
 
Hi
Jemand eine Idee?
Musste Vorgestern mein Backup vom Iphon 14Pro manuell starten.
Heute schaue ich rein...Nix
Er macht nicht von alleine jeden Tag ein neues Backup. Und das obwohl das Handy mit ausreichend Akkuladung gesperrt hier liegt.

Jemand eine Idee?

die Voraussetzungen für automatische Cloud-Backups sind:
-Handy am Netzteil und ladend
-funktionierende Netzwerkverbindung mit Internetzugang
-Bildschirm gesperrt
-iCloud-Backup aktiviert
-genügend Speicher in der Cloud

 
  • Like
Reaktionen: orcymmot
Das ist mir alles bekannt ;)
und genau aus dem Grund frage ich.
Habe Iphones seit 13 Jahren
 
lass es mich so formulieren: Wenn Du die Voraussetzungen erfüllt hast weiss ich nicht, ob tatsächlich jeden Tag ein automatisches Cloud-Backup stattfindet. Vielleicht wissen die Kollegen, ob es eine Zeitspanne gibt und wie lange diese ggfls. ist oder ob ein hinreichend grosses Delta erforderlich ist.
 
Das Backup findet meistens zu einer Zeit statt in der das iPhone nicht genutzt wird - bei mir bspw. um ca. 00:20 Uhr. Es findet genau EIN Backup innerhalb von 24h statt, also nicht jedes mal wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Es gibt Beiträge im Internet zu finden (offizielle Apple Community Seite) in denen von Usern berichtet wird, dass eine gewisse Mindeständerung von Daten stattgefunden haben muss - ob das so stimmt, kann ich leider nicht sagen.

Die Kriterien von @Wuchtbrumme sind wirklich alle erfüllt? Welches Datum zeigt es denn für das letzte erfolgreiche Backup an?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme