• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Autoladekabel 24 Watt

Macht sich eigentlich irgendwer wer ähnlich viel Sorgen und Gedanken um die Pflege und Wartung der Autoreifen wie um das Verschleißteil Akku?
Diese sind ja nun um einiges teurer und lebenswichtiger.

• Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-
Nö, ist ja nur eins der wichtigsten Teile am Auto:D

Macht sich eigentlich irgendwer wer ähnlich viel Sorgen und Gedanken um die Pflege und Wartung der Autoreifen wie um das Verschleißteil Akku?
Oh ja, ich schon. Dazu muss ich allerdings anmerken, dass sich mein gesamtes Berufsleben um das Auto gedreht hat, erst als gelernter Automechaniker und später nach dem Studium als Versuchsingenieur in der Fahrzeugentwicklung. Bei einem Autoreifen gibt es allerdings nicht allzuviel zu warten. Es reicht ein Blick auf die Profiltiefe und regelmäßige Überprüfung des richtigen Reifendrucks.

MACaerer

Und vielleicht mal eventuelle Beschädigungen der Seitenflächen, z.B. auf Risse oder so :eek:

Es reicht ein Blick auf die Profiltiefe und regelmäßige Überprüfung des richtigen Reifendrucks.

Nun ja, wenn man sich die Threads in den Autoforen ansieht, sieht es bei Reifen ähnlich aus wie bei Akkus. Endlose Diskussionen darüber, wie man am besten Sägezahnbildung verhindert, mit wie viel Luftdruck man wirklich fahren sollte und wann man am besten vorne/hinten tauscht... Zu jedem Problem gibt es mindestens fünf Fachleute mit sieben verschiedenen Meinungen.

Wobei ich finde, dass Autoforen niveautechnisch eine echte Herausforderung darstellen.

Deswegen bin ich ja auch in einem Mac-Forum und in keinem Auto-Forum. Mir reicht es vollständig, dass ich mit Autos beruflich zu tun hatte. Mit Rechnern hatte ich zwar zwangsläufig auch beruflich zu tun, allerdings nur mit Win-PCs. Mit Macs beschäftige ich mich nur privat.

MACaerer

Dann müsste ich ja hier raus, habe sowohl Privat als auch dienstlich viel mit Telekommunikation und Computern zu tun [emoji17]