• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AutoFill setzt Telefonnumemr falsch ein (verwirft Ländervorwahl; keine führende 0)

mensa

Zabergäurenette
Hallo,

der Titel sagt eigentlich alles.

Wenn man unter iOS im Safari seine eigene Telefonnummer einfügen läßt, wird diese zwar korrekt (wie im Kontakt gespeichert) im internationalen Format (+43 676 123456) angezeigt, wenn sie jedoch eingefügt wird, erscheint nur 676123456.
Es wird also die Ländervorwahl einfach abgeschnitten, was ja kein Problem wäre, wenn stattdessen die führende 0 eingefügt werden würde. Da das jedoch auch nicht passiert, ist das Ergebnis leider eine ungültige Telefonnummer.

Kennt ihr dieses Problem und gibt es evtl. eine Lösung dafür?

Wuchtbrumme

Golden Noble
.......................................

Zuletzt bearbeitet:

mensa

Zabergäurenette
Du redest von anrufen? Hast du evtl. die Frage falsch verstanden?

Wuchtbrumme

Golden Noble
..............................

Zuletzt bearbeitet:

mensa

Zabergäurenette
Ja, bei meinem Kontakt musste ich deshalb die Ländervorwahl rausnehmen. Dann klappt es. Hab nicht weiter nach einer Lösung gesucht.
Hattest du dadurch in irgendeinem anderen Fall mal ein Problem? Bzw. wo könnte es ein Problem werden, wenn man den eigenen Kontakt ohne Ländervorwahl speichert? Eigentlich nur, wenn man den Kontakt versendet, oder?

bestimmt. War ja präzise formuliert! ;)
Was ich anhand Deiner Beschreibung versucht habe, war, die Tel.-Nr. aus Kontakten zu kopieren, in die Telefon.app einzufügen und sicherheitshalber auch noch anzurufen, um nicht etwas zu übersehen.
Wie hast Du es denn gemeint???
Lies es bitte nochmal einfach in Ruhe, es sollte echt verständlich sein.

Mr. Frog

Normande
Hattest du dadurch in irgendeinem anderen Fall mal ein Problem? Bzw. wo könnte es ein Problem werden, wenn man den eigenen Kontakt ohne Ländervorwahl speichert? Eigentlich nur, wenn man den Kontakt versendet, oder?
Eigentlich nur, wenn man ihn teilt / versendet, und das an eine Person im Ausland. Ich hatte seitdem keine Probleme damit. Aber davor hat es mich schon genervt, dass jedes Mal beim Autofill die Null fehlte.

• Like
Reaktionen: mensa

Wuchtbrumme

Golden Noble
..........................

Zuletzt bearbeitet:

mensa

Zabergäurenette
@Wuchtbrumme Was soll das jetzt?? Hats beim dritten Versuch sinnergreifend zu lesen geklappt und anstatt dich zu entschuldigen oder zumindest einen Fehler einzugestehen löscht du lieber alle Beiträge? Da hat wohl einer ein Problem mit seinem Ego.