• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Autodesk Sketchbook Designer MB 15" Bild "ruckelt"

mac2go

Golden Delicious
Registriert
26.08.11
Beiträge
8
Hallo Forum!

Da ich Studienbedingt mit dem Programm Sketchbook Designer arbeite und ich nun die Studentenversion 2013 auf meinem 15" MB Pro (i7/2GHz/4GB Speicher/Intel HD Graphics 3000 384 MB bzw.AMD Radeon HD 6490M 256MB) installiert habe egribt sich nun folgendes Problem:Während des Betriebs ruckelt das Bild und "zuckt" teilweise, was ein Arbeiten unmöglich macht. Daraufhin hab ich es jeweils mit 2012er und 2011er Versionen probiert - Problem bleibt. Hardware Test spuckt keine Fehler aus, OSX Mountain Lion ist clean aufgesetzt und nun weiß ich einfach nicht mehr weiter...

Habt Ihr eine Idee was sich hinter diesem Problem verstecken könnte ?

PS: Auf einem anderen MB Pro 13" (nur HD Graphics 3000 384 MB) läuft es Einwand frei !


Vielen Dank !!!
 

mac2go

Golden Delicious
Registriert
26.08.11
Beiträge
8
Habe die Lösung gefunden:
Sketchbook hat wohl nen Bug in Bezug auf AMD Grafikarten. Mit dem kleinen Tool gfxCardStatus lässt sich manuell zwischen integrierter und diskreter wechseln --> mit integrierter läuft es super !