• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

AutoCAD für iMAC (2012 late)

3cc0

Erdapfel
Hi,

bin neu hier und habe grade erst von Windows auf Mac gewechselt, daher bitte ich um Nachsicht.
iMac late 2012 - 21" - die kleine Version

Nun zum Problem:
Ich musste nun zum zweiten mal das System neu aufgesetzt, da immer wenn ich AutoCAD 2012 o. 2013 Studentenversion für Mac installiere habe ich ein derbes ruckeln beim scrollen und switchen. Das war echt unerträglich.

Hat jemand das gleiche Problem oder etwas ähnliches? Habe schon google befragt, aber nichts dazu gefunden. :-c
Bin über jeder Hilfe dankbar.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

3cc0

Farafan

deaktivierter Benutzer
Bei mir läuft AutoCAD 2012 auf dem iMac und MBPr völlig problemlos und ruckelfrei, flüssiger als die Windows-Version. Da klemmt es irgendwo in deinem System.

MacAlzenau

Golden Noble
Wieviel RAM ist denn verbaut?
Ruckelt es, wenn AutoCAD läuft oder generell, sobald es auch nur installiert ist?
Im ersten Fall: Was sagt die Aktivitätsanzeige über RAM-Ausnutzung und Speicher-Auslagerungen?

3cc0

Erdapfel
16Gb sind verbaut.
AutoCAD an sich ruckelt nicht, nur das System sobald es installiert ist.
safarie ruckelt dann wirklich unerträglich und das switchen bei den Anwendungen hält.

3cc0

Erdapfel
* kleines Update

Habe nun mal die 2012 Version installiert und seit dem gibt es noch kein Probleme.
Wollen wir mal hoffen das es so bleibt.

Danke

KingLa

Erdapfel
hallo,

mein imac leidet unter dem selben fehler. allerdings unter beiden ac versionen. wie schaut es bei dir aus. hast du bereits eine lösung gefunden? ich schlage mich nun seit märz damit rum mittlerweile auf nem zweiten imac.

gruss fred