• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Auto-Vervollständigen verwendet immer noch meine alte Telefonnummer

Kref

Auralia
Hallo.

Ich vermute, das hier ist im iCloud-Forum richtig, weil die Synchronisierung über iCloud laufen müsste.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich irgendwo auf einer Homepage in Safari meine Kontaktdaten angeben muss, z.B. bei einer Serviceanfrage oder eine Registrierung, bieten sowohl mein Macbook als auch meine IOS-Geräte mir hier natürlich Autoeinfügen ein. Ich klicke also auf meinen Namen und wie durch Magie werden alle Felder korrekt ausgefüllt.

Außer der Telefonnummer. Da wird eine nicht mehr aktuelle Nummer eingetragen.

Ich habe im iPhone unter Einstellungen oben auf meinen Namen geklickt und dort dann meine Kontaktdaten in der iCloud aktualisiert, es steht dort also wirklich nur noch meine aktuelle Nummer. Das hat aber anscheinen keine Auswirkung auf das Vervollständigen. Es muss hier also irgendwo noch einen zweiten Ort geben, an dem meine Daten liegen und der nicht selbständig mit meinen Accountdaten abgeglichen wird. Wo kann ich den finden und ändern?

Danke und Gruß

Mitglied 167358

Gast
Einstellungen/ Safari/ Automatisches Ausfüllen
Da kannst du nochmal nachschauen. Der Eintrag wird auf jeden Fall über die iCloud synchronisiert.
Notfalls kannst du in der Schlüsselbundverwaltung mal nach der alten Telefonnummer suchen. Da sollte der passende Eintrag zu finden sein. Notfalls diesen dann einfach löschen. Ich hatte vor längerer Zeit mal ein ähnliches Problem und konnte es dann so lösen. Nach dem löschen legst du deine Kontaktdaten dann erneut fest.

Kref

Auralia
Danke, aber im Schlüsselbund stehen doch keine Kontakte, oder?

Ich habe darin jedenfalls gerade gesucht und nichts gefunden.

Mr. Frog

Normande
Einfach den erstgenannten Pfad von Gwadro mal anschauen.

Kref

Auralia
Einfach den erstgenannten Pfad von Gwadro mal anschauen.
Da hatte ich schon hingeschaut und dann meinen Kontakt ausgewählt. In dem steht keine Nummer mehr.

Nun habe ich aber gesehen, dass es da noch ganz oben den Kontakt "Meine Karte" gibt, und da war die alte Nummer noch drin.

Sorry, blutiger Mac-Anfänger, absolut keine Ahnung, was hier wo ist.

Aber nun müsste es passen, danke.

• Like
Reaktionen: Mitglied 167358