• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Auto-Eject ext. Medien nach MBP Zuklappen

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Der erste Link ist 6 Jahre alt, die Frage verstehe ich eigentlich nicht. Nach dem Aufklappen, also Beenden des Ruhezustands, sind die externen Medien wieder gemountet. Bei Netzbetrieb zumal.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.843
Konkret geht es darum mir das Unmount vor dem Zuklappen ersparen zu können - da ich das Medium ja abstecken will.

Nach dem Aufklappen solle keine Fehlermeldung erscheinen, da das Medium ja nicht mehr vorhanden ist.
Oder hat Mavericks mittlerweile ein Unmount in den Sleepmodus eingebaut - ich habe es noch nicht probiert, da ich meine (USB & FW) TM bzw. CCC Medien nicht durch Abstecken ohne Unmount gefährden will.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Ich hatte schon mehrfach die Meldung nach dem Aufwachen, dass das Medium (die FW-TimeMachine-Platte) nicht korrekt ausgeworfen worden sei. Einmal hat's mir dabei wirklich den Backup zerlegt. Seit ich SleepWatcher laufen habe, sind keine solchen Meldungen mehr gekommen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.566
Nach dem Aufklappen, also Beenden des Ruhezustands, sind die externen Medien wieder gemountet.
Trotzdem kommt eine Fehlermeldung (lästig) und iTunes zum Beispiel stellt automatisch den Pfad auf die interne Platte um oder lässt ihn leer (sehr ärgerlich bei Downloads aus dem iTMS oder von Podcasts).