• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[7] Auswahl Lautsprecher

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Ganz sporadisch habe ich beim telefonieren über Lautsprecher mal die Meldung, welchen Lautsprecher ich denn verwenden möchte: den vom iPhone oder den vom MBP.
Heute bei beiden Geräten das aktuelle Update gemacht und seither hab ich die Meldung wieder - davor jetzt bestimmt 6-7 Wochen nicht.
Mich nervt diese Meldung, zumal mal sie bei jedem Gespräch erneut wählen muss.

Ich hab ein iPhone 7 und ein MBP, nutze iCloud für Kalender, Kontakte und Fotos, mache kein FaceTime und kein iMessage.
Handoff ist bei beiden Geräten nicht aktiviert. Am iPhone ist nur WLAN an und am MBP WLAN und BT.

Vorschläge was ich machen muss, damit beim Drücken auf den Laufsprecher automatisch nur der Lautsprecher des iPhone aktiviert wird (so wie es sonst ja auch klappt)?

Nachtrag:
So, Problem selbst gelöst. Obwohl BT am iPhone nach dem Neustart heute aus war scheint es da eine Art von Fehler zu geben. Ich habe BT am iPhone jetzt einmal an und nach 2-3 Sekunden aus geschaltet - Problem behoben.

Anhänge

• Lautsprecher.jpg
    Lautsprecher.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Dieses Ein-und-Aus-Schalten vom BT ist auch keine Lösung. Heute ist dieses Problem nach 2-3 Wochen mal wieder aufgetreten, selbst wenn WLAN am iPhone ausgeschaltet ist und das MBP seit Stunden im Stand-By ist.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Nur als letzte Ergänzung: Ich kann bei diesem Fehler absolut kein erkennbares Muster feststellen. Gestern telefoniert (iPhone: WLAN, mobile Daten und BT an, MBP: WLAN und BT an) und da kam keine Meldung - also so wie es sein soll.