• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Australischer Provider --> wie unlocken?

Android

Erdapfel
Hallo,

ich hatte bisher nur Geräte mit Android und dort wurde ich eigentlich nie mit Unlocks konfrontiert.
Jetzt habe ich ein iPhone 4 und es hat einen Simlock vom australischen Provider "Optus".

Das Baseband ist 4.12.02
iOS: 6.0.1

Kann mir jemand alle Möglichkeiten aufzählen, wie man ein iPhone4 unlocken kann?
Habe das iPhone schon gejailbreakt, aber ich kann immer noch nicht meine Telekomsimkarte verwenden.

Kann ich damit zum Applestore gehen und die unlocken das dann für mich? Irgendwie muss es doch gehen.
Es liegt schon bei mir zwei Tage und kann nichts damit machen.
Wäre über jede Hilfe froh!

Danke!

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
iPhone 4 oder 4s? das 4er kann jedenfalls mit Baseband>01.59.00 nicht geunlockt werden. Also nein keine Chance. Du musst es vom Provider unlocken lassen (meist kostenlos nach 2 Jahren) oder jemanden finden der es über den Provider (nicht ganz offiziell) unlocken lassen kann.

Edit: das 4s ist auch nicht zu unlocken.

Android

Erdapfel
Ich habe von diesen IMEI unlocks gehört.Geht das wirklich? Würde mich 50€ kosten.

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Ist meines Wissens nach nicht legal und darüber wachen die Provider mit Argusaugen, denn das stellt eine Manipulation des Mobilfunktnetzes dar -> in jedem Fall handelst du dir eine Anzeige ein ...
Mein Pro-Tip: Besorg dir ein legales und freies iPhone! ;)

Bananenbieger

Golden Noble
Da würde ich doch mal optus kontaktieren. Die australischen iPhones lassen sich oftmals kostenlos entsperren.