• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Austauschverhalten bei verändertem RAM

afgert

Schöner von Nordhausen
Hallo,

Ich will nun endlich mal mein weißes MB, late 2009, reparieren lassen.
Es hat am an den Scharnieren zwei fette Risse, ca. 1cm lang.

Jetzt habe ich allerdings den RAM mal selber von 2GB auf 4GB erweitert.
Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich vllt. ein neues Austauschgerät bekomme, dass dann nur 2GB drinnen sind. Hat da schonmal wer Erfahrungen damit gemacht?

Meint ihr Apple repariert mir das überhaupt? Habe ja gar keine Garantie mehr. Allerdings hatte ich die Risse während der Garantiezeit auch schon. Ich denke schon dass die mir das reparieren. Für mich ist das eindeutig ein Konstruktionsfehler. Denkt ihr, dass das MB repariert wird, oder dass ich ein Refurbished Gerät bekomme oder ein Neugerät?

Danke schon im Voraus!

afgert

breze28

Altgelds Küchenapfel
Der komplette Austausch ist meistens nur iPhones, iPads und iPods vorbehalten.

Wenn sie es machen, dann wird es wohl repariert.

afgert

Schöner von Nordhausen
Meint ihr ich sollte die mal anrufen und fragen?

afgert

Schöner von Nordhausen
Ok. Rufe also dort morgen mal an.

Was ist jetzt wegen dem RAM?

MACaerer

Charlamowsky
Wie kommst du darauf, dass Apple das Gerät eventuell austauschen könnte? Dein Gerät ist aus der regulären Garantie heraus und wenn Apple da was kostenlos repariert dann auf Kulanz. Die Kulanz-Bedingungen kann Apple frei bestimmen und du kannst sie lediglich akzeptieren oder nicht. Der Austausch des Gehäuses ist ja nun auch der Akt.
Anrufen musst du auf alle Fälle beim Service. Ich nehme an du musst ein Foto des Schadens schicken und dann wird dir mitgeteilt ob Apple die Reparatur übernimmt oder nicht. Wenn ja bekommst du eine Bearbeitungsnummer und kannst zu jedem beliebigen Apple-Reparaturservice gehen.

MACaerer

MacAlzenau

Golden Noble
Und setz halt die alten RAM-Bausteine wieder ein, bevor du das Gerät abgibst.

MACaerer

Charlamowsky
Jetzt vergiss doch mal die RAM-Bausteine. Selbst wenn der mehr als unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass das Book unreparabel ist und du ein neues bekommst (da müsste schon Weihnachten und Ostern zusammenfallen) bekommst du selbstverständlich die RAM-Bausteine mitgeliefert.
Übrigens sollte dir klar sein, dass ein Austausch, wenn er denn stattfinden sollte, für dich nicht kostenlos ist. Denn du müsstest dir die Gebrauchsdauer des alten Gerätes gegen das neue anrechnen lassen. Du solltest dich mal mit den einschlägigen Gesetzesbedingungen von Gewährleistung, Garantie und Kulanz vertraut machen.

MACaerer