• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Austauschgerät wenn das Iphone zu heiß wird

georgy

Erdapfel
Hey Leute
ich habe offiziell noch 2 Wochen Garantie auf mein Iphone 6s, dann habe ich es nämlich 1 Jahr. Seit 2-3 Wochen wird mein Handy bei normaler Nutzung sehr heiß. Vor allem wenn ich Apps wie Snapchat oder Facebook nutze. Der Akku hat sich aber nicht wirklich merkbar verschlechtert. Meine Frage ist, ob ich nun was über die Garantie machen kann. Also ob die mir einen neuen Akku einsetzen oder gar ein neues Gerät geben, wenn mein Iphone so schnell heiß wird. Meine anderen Iphones sind nie so schnell heiß geworden. Habe Angst dass es sich nach Ablauf der Garantie noch schlechter wird. Habt ihr da Erfahrung?
Liebste Grüße

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Wenn du einen Store in der nähe hast würde ich da vorbeigehen und das Problem schildern. Ich bin mir fast sicher das Apple da mit ihrem Diagnoseprogramm auslesen können ob ein Fehler vorliegt und es dann auch in form von einem Akkutausch wenn dieser schuld sein sollte es beheben werden, oder dir direkt ein Refurb-Gerät aushändigen. Wenn du keinen store in der nähe hast wirst du es einschicken müssen.

Was du selber mal machen kannst, ist die Kapazität des Akkus auslesen mit zb diesem Programm:
http://iphone-tricks.de/anleitung/4261-ladezyklen-des-akkus-auslesen

Ob es aber schlussendlich am Akku liegt(was ich eher nicht denke) kann dir eigentlich nur Apple sagen.