• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aussprache

Jonny936

Gala
Ist ja Off Topic also lieg ich glaub ich garnicht mal
So falsch :D

Folgendes:

Ich sag immer MacBook P R O

Ist das richtig? Oder wird's

MacBook Proouu ausgesprochen?
Hab da ein Problem mit :D

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Sag einfach "Laptop", dann kann nichts schiefgehen.

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Da es vom Englischen kommt wirds auch so ausgesprochen, so wie du oben versucht hast zu beschreiben :)

Snoopy181

Roter Astrachan
In den USA haben die Mitarbeiter im Apple Store eher "Proou" gesagt.

markthenerd

Cellini
... "Laptop", ...
Die letzten Laptops sind Anfang der Neunziger Jahre des vergangenen Jahrtausends ausgestorben. Heute gibt es nur noch Notebooks, weshalb Apple seine Notebooks ja auch nicht MacTop sondern - eben ja - nennt.

Auch wenn noch so viele es nicht bemerkt haben, Laptops gibt es nur noch im Computermuseum.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ach - egal. Damit hat das Kind nur einen anderen Namen, wie man so schön sagt - nichts weiter.

Somit passt "Laptop" schon. :)

Loooki

Beauty of Kent
In Deutschland gibt es keine "Laptop" oder solche ungetüme wir haben Klapprechner!

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Notizbücher bittesehr !!
Als ich sage ganz Mäckbuck Proo, eiMäck, Mäck Miennie, eifohn, eiPott und eiPätt. und natürlich erport echspress xD

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Es wird Pro ausgesprochen also die englische Abkürzung für Profi.

Das Prouu könnte ein Akzent gewesen sein. Wo warst du den in den USA?

Ich hasse im übrigen auch diese ganze bürokratische Steinschnipserei von Wegen Eindeutschung oder heist es nun Herrn oder Herr. Regt mich immer wieder auf der Arbeit. Hauptsache es werden gängi Begriffe verwendet.