• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Auslandstelefonie Frage

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Hey,
ich bin England. Was passiert wenn ich einen Chinese eine SMS in England schreiben, wenn dieser auch hier ist. Fällt das unter EU und kostet 13ct? Was passiert, wenn er mir eine SMS schreibt?

Telefonieren ist ja glaub nicht geregelt, und sollte sehr teuer werden?!

Danke schon mal für die Antwort.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
… ich bin England. …

Super! Vor einiger Zeit gab es eine Fernsehwerbung mit dem Inhalt „Du bist Deutschland!“.

Warum sollte man etwas ähnliches nicht auch mit England machen?

… Was passiert wenn ich einen Chinese eine SMS in England schreiben, wenn dieser auch hier ist. …

Ich denke, dass es der Kurznachricht völlig egal ist, ob sie an einen Engländer, einen Chinese, einen Deutschen oder an wen auch immer versendet wird.

Über die Kosten solltet Ihr bei den jeweiligen Mobilfunk-Anbietern nachfragen, die Logik sagt mir jedoch, dass eine Kurznachricht, die über einen deutschen Mobilfunkvertrag zunächst nach China gesendet wird und von dort aus an den entsprechenden Empfänger weitergeleitet wird, der in England weilt, sicher nicht ganz billig zu haben ist. Da es in die andere Richtung letztlich der gleiche Weg ist, dürfte der Preis der gleiche sein.

Um wirklich sicher zu gehen: Beim jeweiligen Anbieter nachfragen!

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Ups, sry ;) Ich bin natürlich nicht England :D
Ehm, also das gehört dann wohl nicht zu dieser EU Reglung. Dann lässt man das lieber. ;) Danke.

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Gehört definitiv nicht zur EU-Regelung. SMS aus dem europäischen Ausland nach Hause oder ins europäische Ausland kosten meinem Wissen nach 11 oder 13 Cent. Richtig?

Sent from my iPhone using Tapatalk