Ausgeschaltetes iPhone über Wo ist?-Netzwerk orten?

Fatmir77

Golden Delicious
Hallo,

in meinem Bekanntenkreis wurde ein iPhone gestohlen. Ortungsdienste und „Mein iPhone suchen“ sind aktiviert, jedoch wurde das Telefon, wie es aussieht, ausgeschaltet, sodass unter iCloud.com/find nur noch der letzte Standort angezeigt wird, aber dieser nicht mehr aktualisiert wird.

Ich lese jedoch gerade, dass anscheinend mit dem „Wo ist?-Netzwerk“ das iPhone geortet werden kann, auch wenn es ausgeschaltet ist.

Wie funktioniert das?
Muss ich unter der selben iCloud-Mail-Adresse ein weiteres iPhone hinzufügen und dann in der „Wo ist?“-App nach dem gestohlenen iPhone suchen?

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Natürlich wurde die Polizei informiert, aber da mache ich mir keine Hoffnungen.

Anhänge

• IMG_4880.png
    IMG_4880.png
    171,4 KB · Aufrufe: 1

dtp

Tokyo Rose
Das Lokalisieren eines ausgeschalteten iPhones über Wo Ist? funktioniert nicht mit allen iPhones. Zudem darf die entsprechende Funktion nicht in den Einstellungen deaktiviert worden sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

dtp

Tokyo Rose
Es geht nur mit Geräten, die so eingestellt werden können, dass sie im ausgeschalteten Zustand immer noch Bluetooth aktiviert haben.