• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ausbau und Auslesen SSD-Karte Modell A1466

Joeger

Erdapfel
Hallo liebe Apple-Gemeinde!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen. Leider konnte ich in Forum nichts 100%ig Passendes für mein Problem finden. Falls doch,für einen Hinweis bin ich sehr dankbar 😊
Ich besitze ein MacBook Air Early 2015, Modell A1466.
Dies lässt sich nicht mehr starten. Es passiert wirklich nichts. Laut service ist das logic-Board hinüber :(.
Aufgrund dessen möchte ich jedoch probieren an meine Daten (Fotos und einfache PDFs) ranzukommen. Ein Backup hat leider nicht alles gesichert (Schande über mein Haupt 🙈).

zu meiner Frage:
Kann ich die ssd-Karte hierfür einfach ausbauen und mit einem Handelsüblichen SSD-Adapter (zu USB) eine Verbindung zu einem anderen MAC herstellen und somit die Daten auslesen? Oder stelle ich mir das zu eifnach vor?

Ich bin ein wenig am verzweifeln 😅

Ein fettes danke schon einmal im Voraus 😊

Grüße!

ImpCaligula

Mutterapfel
Ja. Du brauchst einen speziellen Adapter - da in Deinem Air keine handelsübliche SSD verbaut ist - sondern ein spezieller Apple SSD Connector.

Der billigste Adapter liegt aktuell bei Amazon bei 79€.

• Like
Reaktionen: Joeger

Joeger

Erdapfel
Ja. Du brauchst einen speziellen Adapter - da in Deinem Air keine handelsübliche SSD verbaut ist - sondern ein spezieller Apple SSD Connector.

Der billigste Adapter liegt aktuell bei Amazon bei 79€.
Ja sauber, Du hast mir nun sowohl Geld als auch Mühe erspart. Danke 🙂