Ich bin absoluter Apple Anfänger. Bisher beschäftigte ich mich nur mit Android und Windows. Eigentlich bin ich ein versierter User, doch ist mir mit iOS ein großer Missgeschick passiert. Eine lange Geschichte. Ich danke schon mal Jedem, der das durchlesen wird.
Meinte Tochter hat ein IPhone 6 zu Weihnachten erhalten. Ich wollte es jetzt so einrichten, wie ich es bei Android gewohnt bin. Ich bin Familienadministrator und sie ist ein Kind mit verminderte Rechte. Außer das IPhone meiner Tochter steht mir nur ein ein MacBook zur Verfügung. Wie folgt bin ich vor gegangen:
Meine Fragen als Apple Neuling sind:
Ich habe sowohl auf dem Tablet, wie auch auf dem MacBook zwar ICloud installiert, dort kann ich auch die Familiengruppe bearbeiten, so auch den Account meiner Tochter, aber dort kann ich auf beiden System jeweils nur eine Einstellung vornehmen: Und zwar ob meine Tochter einen Einkauf bestätigen lassen muss.
Ich danke schon mal für alle Antworten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meinte Tochter hat ein IPhone 6 zu Weihnachten erhalten. Ich wollte es jetzt so einrichten, wie ich es bei Android gewohnt bin. Ich bin Familienadministrator und sie ist ein Kind mit verminderte Rechte. Außer das IPhone meiner Tochter steht mir nur ein ein MacBook zur Verfügung. Wie folgt bin ich vor gegangen:
- Ich legte mir eine AppleID an (ich hatte bisher noch keine)
- ich meldete mich auf dem Handy meiner Tochter an (wenn ich fortan IPhone oder Handy schreibe, meine ich dieses Handy meiner Tochter)
- Dort ging ich in die Apple ID Einstellungen und öffnete eine Familiengruppe
- Dort widerrum erstellte ich eine ID für meine Tochter