Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 12] Aus System ausgesperrt

myrVoodoo

Golden Delicious
Ich bin absoluter Apple Anfänger. Bisher beschäftigte ich mich nur mit Android und Windows. Eigentlich bin ich ein versierter User, doch ist mir mit iOS ein großer Missgeschick passiert. Eine lange Geschichte. Ich danke schon mal Jedem, der das durchlesen wird.

Meinte Tochter hat ein IPhone 6 zu Weihnachten erhalten. Ich wollte es jetzt so einrichten, wie ich es bei Android gewohnt bin. Ich bin Familienadministrator und sie ist ein Kind mit verminderte Rechte. Außer das IPhone meiner Tochter steht mir nur ein ein MacBook zur Verfügung. Wie folgt bin ich vor gegangen:

1. Ich legte mir eine AppleID an (ich hatte bisher noch keine)
  2. ich meldete mich auf dem Handy meiner Tochter an (wenn ich fortan IPhone oder Handy schreibe, meine ich dieses Handy meiner Tochter)
  3. Dort ging ich in die Apple ID Einstellungen und öffnete eine Familiengruppe
  4. Dort widerrum erstellte ich eine ID für meine Tochter
  5. Ich konnte schön die Einstellungen für meine Tochter vornehmen, z.B. Bildschirmzeiten oder welche App nutzbar sind. Allerdings begann ich da zu fragen, ob ich das von meinem Windows Tablet oder MacBook auch nachkonfigurieren kann. Auch müssten die Kauf-Anfragen meiner Tochter dort hin gehen. Ich werde ja nicht ewig an diesem Handy angemeldet bleiben. Ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden
  6. Ich habe mich abgemeldet und meine Tochter auf dem Handy angemeldet.