• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

aus iTunes ausgeliehenen Film über "anderen" Rechner auf AppleTV streamen

insomnia

Roter Delicious
Hallo!

Hab' folgende Konstellation hier Daheim:

1. iMac (mit dem werden, hauptsächlich, die Einkäufe in iTunes getätigt)
2. MacBookPro
3. MacMini als Dateiserver
4. AppleTV zum streamen

(alle Geräte verfügen über die gleiche Apple-ID)

Nun habe ich mir zum ersten Mal einen Film ausgeliehen (über den iMac). Der Film wird auf dem MacMini gespeichert, da hier die Mediathek liegt. Nach dem Laden habe ich den Film zusätzlich in die Mediathek des MacMini eingebunden um ihn von dort an das Apple TV zu streamen (das MacBookPro und der iMac laufen nicht ständig ... der MacMini schon). Beim Versuch den Film abzuspielen bekam ich die Fehlermeldung, dass dieser bereits auf einem anderen Gerät liefe. Meine Vermutung: der iMac war gemeint ... mein nächster Versuch war den Film über den iMac abzuspielen ... hat auch super funktioniert. Blöd war nur, dass dazu beide Geräte laufen mussten. So hatte ich das allerdings nicht geplant. Meine nächste Vermutung: der Film kann nur abgespielt werden, wenn er sich in nur einer Mediathek befindet ... also, Film aus der iMac-Mediathek gelöscht ... blöderweise war er dann auch komplett gelöscht :(

Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen ausgeliehenen Film auch auf einem Rechner anzuschauen, auf dem er nicht gekauft wurde?!

Gruß, insomnia

salome

Golden Noble
So viel ich weiß nein. Das steht wenn ich mich richtig erinnere sogar in den Filmausleih-Bedingungen. Wenn du Daten auf ein zweites Gerät transferierst, dann hast du sie doch verdoppelt. Damit kann der Verleiher nicht einverstanden sein.
Salome

insomnia

Roter Delicious
... schon klar, dass Apple nicht möchte, dass ich den Film uneingeschränkt kopieren kann ...

Ich bin aber davon ausgegangen, dass man, so wie bei Musik auch, Filme auf mehreren Geräten schauen kann (Stichwort: Privatfreigabe)

insomnia

salome

Golden Noble
Gekaufte sicher. Nicht aber geliehene.