• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

aus iPhoto exportierte Fotos erkennt der Windows Pc nicht

Tobias1712

Idared
Hallo

Ich habe über iPhoto meine Fotos auf eine mit exFat formatierte Festplatte exportiert. Wenn ich die Fotos am Pc jetzt jedoch anschauen möchte, steht nur da Das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die fotoanzeige fehlen.

Was kann ich da machen

Vielen Dank

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

in welchem Bildformat hast du denn exportiert?

Und welches Windows läuft auf dem PC- die exFat-Platte als solche wird dort erkannt?

Tobias1712

Idared
als Jpeg
unter windows 7
die festplatte wird erkannt

Wie machst du den Apfel

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hi, letzteres kann ich dir gerne beantworten:

den  erhältst du durch den shortcut:
shift und alt und + (diese 3 Tasten zugleich)

Hilfreich ist es dafür btw. sich oben in der Menüleiste die Tastaturübersicht einblenden zu lassen-dann sieht man anschaulich, welche Zeichen bei Betätigen von shift, ctrl, alt und cmd kommen.

...aber zur eigentlichen Sache fällt mir leider akut nix ein- evtl. nur der empirische Versuch, ob es mit einem USB-Stick (meist Fat32) funktioniert-dann läge es an exFAT, was ich aber auch nicht verstehe, denn an sich sollten beide BS damit umgehen können.