• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

aus einzelne .dv einen Film zusammenfügen

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
184
Hallo ich habe von einer Cam einen Film mit iMovie importiert, hat auch alles wunderbar geklappt. Habe es gespeichert, aber ich kann nur jetzt einzelne .dv Dateien anschauen. Ich würde gerne mein Projekt in ein ganzen Film konvertieren, also aus den einzelnen .dv Dateien eine Filmdatei. Wie muss ich das machen, wäre klasse, wenn jemand mir bei diesem Problem helfen könnte.

Lieben Gruß
Coldjack
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.977
Na dann lade die einzelnen Szenen (dv Dateien) doch in iMovie und arrangiere die Reihenfolge so wie Du sie gern hättest. Genau dafür ist iMovie als Videobearbeitung gedacht.
Wenn dann alle Szenen in der passenden Länge mit den passenden Übergängen " im Kasten sind" dann hast Du einen Film und kannst ihn aus iMovie exportieren.

Ansonsten würde ich mal auf der doch recht informativen AppleSeite nachschauen:
http://www.apple.com/de/ilife/imovie