• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Aus eigenem Account ausgesperrt

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Ich habe mich "irgendwie" bei meinem MacBook aus meinem eigenen Account ausgesperrt. o_O

Ich wollte eigentlich ein kleines Problem mit "Back to my Mac" lösen und hab wohl aus versehen die Anmeldung für meinen Account gelöscht. Beim hochfahren stoppt der Mac an der Anmeldeseite und zeigt mir nur "Gastzugang" und "Andere" an.
ImageUploadedByApfeltalk1395075005.488620.jpg
Normalerweise meldet er sich automatisch an aber nun ist noch nicht mal mein Account dort zu sehen. Ich habe schon die Passwörter zurückgesetzt und über den "RootAccount"
ImageUploadedByApfeltalk1395074840.889172.jpg
kann ich im Menü "Benutzer & Gruppen" meinen Account auch sehen... Aber ich komme da nicht mehr ran...
Ich hatte vorher lediglich meine verknüpfte AppleID im Menü Benutzer&Gruppen gelöscht und dann wieder hinzugefügt sowie in der Zeile: "Vollständiger Name" ein Leerzeichen gelöscht ... Als dann das Problem kam habe ich das Leerzeichen wieder mit dem Root Account rückgängig gemacht .. Aber kein Erfolg !!!

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme ??

Als nicht elegantere Lösung hätte ich hier ja noch meine TC mit Backups aber das sollte doch auch so zu lösen sein oder ???


Danke schön schon mal im vorraus !!!
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Als nicht elegantere Lösung hätte ich hier ja noch meine TC mit Backups
Darauf solltest du zurückgreifen. Vor allem, um auf lange Sicht diverse Probleme mit Berechtigungen usw. zu umschiffen.

sowie in der Zeile: "Vollständiger Name" ein Leerzeichen gelöscht
OSX reagiert sehr empfindliche auf manuelle Änderungen der Benutzernamen, soweit ich das bisher mitbekommen habe.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Danke erstmal für die schnelle Antwort ...

Ich glaube wohl auch das ich das mit dem Backup mache... Habe ich zwar noch nie gebraucht aber wird jetzt wohl Gold Wert sein. Das Backup ist 1:1 das gleiche was ich auf dem Mac habe oder ??
Vorgang wäre: einmal komplett den Rechner neu formatieren und dann das Backup einspielen ?? Oder geht das auch gut ohne formatieren??
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Okay... Ich stelle gerade wieder das Backup her...