• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

aus Backup wiederhergestellt und dann....

Forces

Angelner Borsdorfer
Hi Leute ich hoffe mal das ich das Thema hier richtig eingesetzte habe (wenn nicht bitte einmal versetzen).

Also ich musste mein MBP aus einem Backup auf meiner TC wiederherstellen. Nun ist dieser gerade nach 2 Std. fertig geworden, nur bin ich etwas verwundert.

Mein MBP erstellt gerade ein neues Backup auf meiner TC mit einer Größe von etwas über 30GB.

Kann mir wer sagen warum? es ist doch ein Backup des Systems auf meiner TC aus dem mein MBP wiederhergestellt wurde.

Über eine Antwort wäre ich dankbar.

JvW

Kaiser Alexander
Naja, solange du nicht erzählts, warum du (meintest) wiederherstellen zu müssen (und so) kann dir da niemand was vernünftiges sagen

Forces

Angelner Borsdorfer
dock ging nicht mehr, 0 reaktion egal was geklickt wurde. also direkt rebooten und cmd+r

JvW

Kaiser Alexander
Aha.

Nun, um d Dock zu vernichten, muss man sich schon etwas Mühe geben und z.B. ein "Tool" benutzen. Da dann Wild rumfuhrwerkt.

Pädagoge würde ich keine Reanimation aus dem Backup machen (das wahrscheinlich einen bereits verhunzten Stand der Dinge enthält), sonder a) Fehlersuche, b) verstehen, warum was falsch ist und d) einen kompletten Neuanfang (clean installation, keine "Tools") empfehlen.

Forces

Angelner Borsdorfer
denke das liegt daran das ich einmal aus dem MAC AppStore den ccleaner getestet habe. Seitdem lief das ganze system iwie nicht mehr so rund....

Forces

Angelner Borsdorfer
aber warum erstellt TimeMachine ein weiteres "komplettes" Backup ? auf der TC ist doch noch das wovon ich wiederhergestellt habe.....

salome

Golden Noble
Nebenbei: Die Apple Geräte heißen Mac. MAC ist die Ethernet ID, also eine Adresse, die es auch auf Windows gibt.
Vielleicht findest du hier eine Erklärung.
Salome

Forces

Angelner Borsdorfer
Also, ich verstehe dass das normal ist.
(von der Apple-Support Page)

Warnmeldung: Time Machine startet ein neues vollständiges Backup anstelle eines kleineren, inkrementellen Backups
Dies kann drei verschiedene Ursachen haben:

• Sie haben eine vollständige Wiederherstellung durchgeführt.
  • Ihr Computername wurde (in der Systemeinstellung "Sharing") geändert. In diesem Fall führt Time Machine bei der nächsten geplanten Sicherung ein vollständiges Backup durch.
  • Wenn kürzlich eine Hardwarereparatur durchgeführt wurde, wenden Sie sich an den von Apple autorisierten Dienstanbieter oder den Apple Retail Store, der die Reparatur vorgenommen hat. Zwischenzeitlich können Sie nach früheren Backups suchen und diese wiederherstellen, indem Sie mit der rechten Maustaste oder bei gedrückter ctrl-Taste auf das Time Machine-Symbol im Dock klicken und dann im Kontextmenü "Weitere Backups durchsuchen" wählen.

Sry aber musste dass das erste mal am MBP machen. Ja das mit MAC und Mac war nicht absichtlich. Ich kenn den Unterschied von einem Apple Mac zu einer MAC-Adresse. Hoffe nur das ich nun nicht 1x vollständiges Backup von meinem iMac habe und 2x vollständige Backups von meinem MBP.