• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Aus 2 Stromhauptzähler einen machen

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Hallo,

wir haben in unseren Haus 2 Hauptzähler. In der Einliegerwohnung wohnt aber keiner mehr drin und soll nur noch für private Zwecke genutzt werden. Da es 2 Hauptzähler gibt, muß logischerweise auch 2 mal der Grundbetrag gezahlt werden, obwohl in der Einliegerwohnung nicht mal 100 Kilowattstunden im Jahr verbraucht werden.

Was muß also getan werden, um den 2. Hauptzähler abzumelden und alles über den einen laufen zu lassen.
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Du musst die Anlage von einem Elektriker umbauen lassen, so dass der gesamte Verbrauch nur noch vom Zähler A gemessen wird. Dann kann Zähler B ausgebaut werden. Dass alles natürlich nach Absprache mit dem zuständigen EVU.

Die kommen dann plombieren...