• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Augenringe?

• Ersteller Mitglied 132515
  • Erstellt am

Mitglied 132515

Gast
Hallo, ich hab in letzter Zeit ziemlich große Augenringe. Bei Hitze draußen stehen da sogar noch so die Adern raus. Ist das normal?
Ok, ich hab in der Schule in letzter Zeit sehr viel zu tun, dabei achte ich aber auch darauf dass ich genügend Schlaf bekomme. Trotzdem seh ich aus wie ein depressiver Zombie. Woran kann das liegen?

Ja, jetzt kommen Antworten wie "Du schläfst trotzdem zu wenig!" Ich schlafe mindestens 9-10 Stunden.

iSinan

Bismarckapfel
Erstens: die Probleme hatte ich auch in meiner Abiphase, zudem war ich richtig blass! Kann also verstehen, wie sehr das ärgern kann.
Zweitens: zu viel Schlaf ist genau so schlimm, wie zu wenig Schlaf. 7-8 Stunden ist gesund, 10 schon viel zu viel, 6 zu wenig.

Die Lösung: Leg dir ein Esslöffel am Abend in die Kühltruhe. Am nächsten Morgen nach der Dusche für eine halbe Minute auf jeweils ein geschlossenes Auge legen. Das hat bei mir relativ gut geholfen. Ich muss sagen, weniger bei der Farbe, aber dafür mehr, wenn's unter deinen Augen bisschen dicker geworden ist.

Mitglied 132515

Gast
Ich vesuchs mal, danke für den Tipp! :)

Mitglied 39040

Gast
Laß Dir mal unverbindlich den Blutdruck messen - das tut nicht weh und man erfährt manchmal Wichtiges.

mkr*

Murer Reinette
Mir geht's leider auch im Moment so, keine Ahnung woran das liegt. Ich vermute das Wetter. Ich hab zwar eh immer leicht Augenringe und schlaf auch eher zu wenig als zu viel, aber seitdem dieser ständige Wechsel zwischen hohen Temperaturen, schwüler Luft, dass die Klamotten nur kleben und extremen Regen fühl ich mich auch ein wenig schlapp und bekomme ständig zu hören, ob es mir gut geht, obwohl ich sogar mal endlich meine 7 Stunden Schlaf hatte.

Ich werde die Tage erst einmal wieder unter die Sonnenbank, dann kommt das auch nicht mehr so extrem rüber;)

raven

Golden Noble
@Speyer Es ist etwas schwer so auf die Distanz ohne alle Laborwerte es zu beurteilen und eine Ferndiagnose zu starten. Meinst du nicht?;) Zudem wäre es grob fahrlässig.
Aber eine Möglichkeit gäbe es. Dein Kreislauf ist im Keller. Da hilft die ganze Schlaferei nichts. Vorallem trink bei Hitze genug. Logischerweise alkoholfreie Getränke.

Mitglied 132515

Gast
Danke für die Tipps! Apropos Alkoholfreie Getränke: Ich bin Anti-Alkoholiker, ich trinke nicht mal an Silvester nen Schluck Sekt :)

mohJACK

Erdapfel
Also ich krieg immer üble Augenringe nach einer durchgezechten Nacht :D
Aber da du ja Antialkoholiker bist kann's nicht daran liegen.
Notfalls kannst du ja auch zur Sonnenbrille greifen :D

landplage

Admin
AT Administration
Meiner Schulfreundin ging es damals ähnlich. Der Arzt hat dann nach einer Untersuchung festgestellt, daß sie unter Eisenmangel leidet. Mit der Einnahme eines passenden Präparates war das Problem dann deutlich gemildert.
Also: Ab zum Arzt!

mkr*

Murer Reinette
Bei was für einem Arzt war sie? Allgemeinmediziner? Dermatologe? Dankeschön.

landplage

Admin
AT Administration
Bei was für einem Arzt war sie? Allgemeinmediziner? Dermatologe? Dankeschön.
Huch, das ist jetzt über 30 Jahre her.
Ich würde erst mal zum Hausarzt gehen. Der kann über ein Blutbild usw. abklären, ob eine ernste Erkrankung auszuschließen ist und den Eisenstatus auch ermitteln.

mafri

Osnabrücker Reinette
Den Eisenstatus bekommt man übrigens auch bei der Blutspende mitgeteilt :)