• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Augen auf beim 15 Zoll Retina Kauf

nomos

Borowinka
Hallo zusammen,

ein kleiner Tipp, wenn ihr euch ein 15 Zoll Retina kauft:

Kontrolliert die Bodenplatte/Bottom Case, dass es keine Beule hat. Mein heute geliefertes hat nämlich eine solche und zwar genau in der Höhe, wo in der Verpackung der Schukonetzstecker liegt.

Ärgerlich. Vor allem wenn es die "Monsterkonfiguration" ist.

Aber dank meines AASPs meines Vertrauens wird die Bodenplatte ausgetauscht. Und es scheint ein nicht ganz unbekanntes Problem zu sein.....

IMG_0909.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Blvck

Macoun
Ja, das ist ärgerlich. Das hatte ich auch bei meinem ersten MBPr 15"...

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Wenn ich das so sehe, dann kommen mir Zweifel, ob die Bestellung über den Apple Store die richtige Wahl ist..... :rolleyes:

Berglöwe

Alkmene
Es geht hierbei nicht um den "Ort" deiner Bestellung. Egal wo du bestellst, ob über den Apple Store oder einen alternativen Verkäufer. Verpackt werden die Geräte in China und je nach Fabrik eben mit Schukonetzstecker nach oben oder sonst wie, ist doof, aber ist so...

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Also wenn ich es Vorort bei einem Reseller kaufe, dann kann ich es mir anschauen und ggf. ein anderes Gerät, wenn vorhanden, mitnehmen ! Das geht wohl online schlecht......

Berglöwe

Alkmene
Da gebe ich dir recht, vor Ort und in einem Ladengeschäft ist es unerheblich, aus welcher Fabrik in China ein Gerät ursprünglich geliefert wurde:)

Blvck

Macoun
Also bei mir war es so, dass ich oben links eine Delle hatte. Sie war zwar nicht so tief wie bei nimos, aber man konnte sie deutlich sehen/fühlen.
Es wurde übrigens bei Amazon gekauft und am nächsten Tag hatte ich schon ein neues von Amazon zugeschickt bekommen, welches dann heile war :)

Antwuan

Akerö
Also wenn ich es Vorort bei einem Reseller kaufe, dann kann ich es mir anschauen und ggf. ein anderes Gerät, wenn vorhanden, mitnehmen ! Das geht wohl online schlecht......
Egal. Ich bekam im Online-Store direkt ein neues zugesandt und musste das andere innerhalb von wenigen tagen zurücksenden. Ist online innerhalb der ersten 14 Tage so. Aber glücklicherweise haben wir in Berlin endlich einen eigenen Store.

fnL

Cripps Pink
Sah bei mir 1:1 genau so aus. War aufgrund des hohen Preises massiv angepisst und habe sofort den Apple Mitarbeiter, der als erstes ans Telefon ging (20 Minuten vor Schluss des Supports) böse zur Sau gemacht. Der hat mich dann aber professionell beruhigt und sofort einen Tausch in die Wege geleitet.
Leider knarzte das zweite Gerät neben dem Touchpad wenn man den Arm auflegt um zu schreiben. Da solltet ihr auch drauf achten.
Auch das wurde ausgetauscht, diesmal durch UPS (es lag aber eindeutig NICHT an Hermes. Sehr kompetent was Hermes da gemacht hatte, denn die Pakete waren makelos! Nichtmal die Ecken waren angeeckt und damit rund.)

Leider absolut schade, speziell in diesem Preissegment darf das meiner Meinung nach eigentlich nicht passieren, vorallem nicht so oft. Zuzüglich dazu, hatte das erste MBPr (das mit Delle) einen Samsung Screen und die beiden anderen LG Screens. Ich hoffe es kommt nicht zum IR, sonst bin ich massiv angefressen. :mad:

mfG