• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Aufzählungen in Keynote

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,
ich bin gerade dabei mit Keynote eine Präsentation zu erstellen. Über google habe ich dann auch irgendwann gefunden, wie man Aufzählungszeichen einfügt. Jetzt habe ich aber das Problem, das ich gerne die Zeilen darunter einschieben würde. Sprich wenn in der 1 Zeile der Anführungspunkt kommt und der Text so groß ist, dass er auf 2 Zeilen aufgeteilt werden muss, dann will ich das die zweite Zeile bündig mit dem Text der Ersten ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass das automatisch gemacht wird? Habe bisher nur die Funktion gefunden die Zeile manuell zu verschieben.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Ist in den einstellungen drin.

lass dir die masterfolien anzeigen, geh dann auf die richtige folie und geh auf das (I).
dort unter dem T unter Bullets hast du die Einstellungen.

Ich hab standardmäßig keine Bullet-Points. Und er macht nie einen Einzug wenn ein "Bullet-Point" zweizeilig ist.

gKar

Maunzenapfel
Normalerweise muss man dazu doch gar nichts einstellen, sondern jedes Theme hat eine Folienvorlage mit einem Textblock für Aufzählungspunkte. Das ist doch die meistbenutzte Folienart überhaupt.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Ok, blöd formuliert.

Ich hab mir ein Theme angelegt, wo ich genau den von dir genannten Textblock so formatiert habe. Dass ich keine Aufzählungspunkte mehr habe, aber trotzdem die Einrückung. Mich stören die blöden Punkte davor.